Ein neuer Angeber.......

  • Dank Dir, aber Günters Seite kenn ich bereits. Da steht leider keine Typbezeichnung des Federbeins. Auch keine Maße.

  • mz456-310TR-46-X
    M= Rear
    Z = EMULSION GAS SHOCK
    456 = PISTON 45 MM + SHAFT 16 MM.
    310mm
    T = THREADED SPRING PRELOAD
    R = REBOUND ADJUSTABLE

  • Moins


    Muss ich mal loswerden, weil ich soviel Spass hatte.


    Gestern Saison Auftakt.


    Die olle RG ist und bleibt ne geile Kiste.
    Halbes Jahr Zwangspause.
    Benzinhahn auf, dreimal treten ohne Zündung zum fluten, Choke minimal gezogen, Zündung an, ein Tritt und schon gingen wieder die Nackenhaare hoch :biggrin:
    Nach ~ 10 Sekunden Choke rein, kurzer Gasstoß, ein geschulter Blick ob der Nebelwerfer auch gleichmäßig qualmt und los ging es.
    Peinlich war nur die Nebelwand auf den ersten Kilometern.
    Die Kiste darf mir da nirgend ausgehen, sonst werd ich geteert, gefedert und gevierteilt....

    Bei 5 Grad C hat sich der Motor pudelwohl gefühlt.
    Immer noch und immer wieder einfach Geil, wenn sich der Motor bei ~ 8000 u/min nach nem tiefen luftschnappen sammelt und die Jollys zwischen 8500 und ~11500 los plärren und die Kiste nachvorne schiebt als wären es 150 und nicht 95PS.


    Warum fangen eigentlich, besonders kleine Hunde, immer an zu kläffen auch wenn ich brav und langsam an denen vorbeifahre???
    Beim Falschtakter halten die meist die Klappe.
    Merkwürdig. :nixweiss:


    Das YSS Federbein war im besten Sinne auffällig unauffällig.
    Gutes Ding.
    Gabel war etwas bockig. Lag wohl an den sommerlichen Temperatur....
    Nervig ist immer noch die Vorderradbremse, die wo auch immer, minimal Luft zieht und ich daran denken muss während der Fahrt ab und an leicht zu Pumpen damit immer Druck da ist. :mecker:




    Grüße

  • :biggrin: kann ich gut nachvollziehen


    ....und manche stellen Ihre Gamma einfach nur weg,
    weil sie heiss sind auf die zu erwartende Kohle... :nuts: :nuts:...


    Fahren.. Fahren.. Fahren.. Spaß haben und Abnutzen...
    Man lebt nur einmal.. :cheers:


    Viel Spaß damit ,


    Grüße
    Mik

    ... Zipfelklatsch......

    2 Mal editiert, zuletzt von Mik500 ()

  • Zitat

    Original von Dirk01
    Das YSS Federbein war im besten Sinne auffällig unauffällig.
    Gutes Ding.



    Grüße


    habe auch grad eben mein neues YSS eingebaut :biggrin:


    mal schauen wie auffällig unauffällig das Teil in Franciacorta arbeitet.


    Grüessli Roli

  • Hi Mik


    Zitat

    Original von Mik500
    ....und manche stellen Ihre Gamma einfach nur weg,
    weil sie heiss sind auf die zu erwartende Kohle... :nuts: :nuts:...


    Nicht mein Ding aber auch legitim.
    Finde es nur sehr schade, dass man unterwegs immer seltener Stinker sieht.


    Klar würde ich mich auch freuen wenn die RG mal weg müsste und sich der Wertverlust in Grenzen hielt.


    Zitat


    Fahren.. Fahren.. Fahren.. Spaß haben und Abnutzen...
    Man lebt nur einmal.. cheers


    Richtig! :teacher:
    Wenn es die Zeit und vor allem die Gesundheit zulässt immer rauf auf die Kiste.
    Hatte letztes Jahr auch Pech und musste wegen ner Verletzung die Mopeten lange stehen lassen.
    Geht schneller als man gucken kann.


    Irgendwann wird zwar der Katzenjammer kommen, wenn der Vogel mal revidiert werden will..aber bis dahin :biggrin:


    marconi
    Bin mal gespannt was du berichtest wenn das Federbein mal richtig gefordert wird.


    :cheers:

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk01 ()

  • @roli - ja, da bin ich auch wirklich gespannt.


    Vielleicht schaff ich es ja, da was passendes für die RGV auflegen zu lassen.