Ein neuer Angeber.......

  • erste Kolben, erste Wellen erste Kupplung etc. wie gesagt, der Motor ist ungeöffnet. :freak :Freak
    Sollte man mal zu Suzuki senden Vl. bauen se dann wieder nen 2 takter, der hält doch :cheers:

    Gamma tropft nicht, sie markiert nur ihr Revier :cheers:

  • Für die Strasse völlig richtig!


    Bei Renneinsatz sind die Beanspruchungen dann doch ein wenig höher.

  • Getriebe war das originale, denke ich. Der Motor war von den Hohlbauch Brüdern.


    Der Erste ist nach einer Saison Renneisatz und dann ca. 2000 Straßenkilometern eingegangen.


    Hat beim Beschleunigen richtig gekracht, dann hab ich ins Getriebe reingesehen.

  • Zitat

    Original von 0separator
    Für die Strasse völlig richtig!


    Bei Renneinsatz sind die Beanspruchungen dann doch ein wenig höher.


    Klar. Ich bezog das natürlich nur aufs Strassenfahren.

  • Zitat

    Original von Hans-Jürgen
    Getriebe war das originale, denke ich. Der Motor war von den Hohlbauch Brüdern.


    Der Erste ist nach einer Saison Renneisatz und dann ca. 2000 Straßenkilometern eingegangen.


    Hat beim Beschleunigen richtig gekracht, dann hab ich ins Getriebe reingesehen.


    Renneinsatz mit Originalgetriebe? :shock:
    Hohlbauch? Nie gehört den Namen. Ein lokaler Suzukihändler?

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

  • aufm Hockenheimring war ich auch öfters, denk mal so 2-3000 km aufm alten kleinen Kurs hat se auch unbeschadet gelaufen :cheers:

    Gamma tropft nicht, sie markiert nur ihr Revier :cheers:

  • .... Angeber !! :biggrin:


    und wie fährt sich´s ?


    ( hatte damals das Gefühl, ich sitz auf nem anderen Moped !
    so gut waren die Gänge auf einander abgestuft.)


    Viel Spaß damit. :cheers:
    grüße mik

    ... Zipfelklatsch......

  • Moin


    Die Frage war schlicht, kauf ich mir für das Geld ne gebrauchte Fireblöd, die von Haus aus alles besser kann als die olle RG oder ein paar Zahnräder.
    Nun sind die Würfel gefallen.


    Kein Plan wie es sich fährt.
    Ich bin sehr gespannt, ob sich das "Schnäppchen" :nuts: gelohnt hat.
    Bin doch grad am umbauen und werd ganz irre, wo welche Scheibe bei dem Kickstartgedöns hinkommt. :mecker:
    Bei der Gelegenheit, hab ich direkt das Getriebeausgangslager getauscht.
    Lief nicht mehr so fluffig.
    Die anderen Lager fühlten sich noch ok an.


    Das 50C Thermostat liegt auch schon rum.
    Klappt da der Wechsel gut oder muss das halbe Moped auseinander?


    Die Busapumpe kommt auch noch dran.


    Wenn das nicht reicht, um die ~73 Hinterad PS im Griff zu haben kommt noch nen anderer Kühler.


    Gruß
    Dirk