Ein neuer Angeber.......

  • halterungen bauen....
    schläuche anpassen....
    und die in die original verkleidung eingeschraubten "luftleit" -plastikteile anpassen...

    Ich stürze nur im äußersten Notfall.

  • Habe vor Jahren versuchsweise bei einer meiner RG`s eine digitale Kühlwassertemperaturanzeige installiert, und für mich festgestellt, dass die Motorleistung ab ca. 75°C einfach spürbar weniger wird.
    Weil es damals Sommer war, habe ich in der Folge das Kühlwasserthermostat am Originalkühler ausgebaut um diese Engstelle im KW-Kreislauf zu eliminieren. => tolle Erfahrung, Kühlwasser um ca. 10°C kühler !
    Fahre bei all meinen RG´s seit Jahren so, muss aber im Frühjahr und im Herbst den Kühler seitlich abkleben.
    Somit hat sich für mich, trotz der zwischenzeitlichen Anschaffung eines ZXR-Kühlers, diese Kühlerumbauten erübrigt.

  • Die läuft im Frühjahr und Herbst deutlich unterhalb von 55Grad?!
    Wann fährst Du noch? Etwa bei 5Grad Außentemperatur?!! Oder warum klebst Du ab??

  • Nabend


    TÜV:
    Der TÜV Prüfer wollte ins Guinness Buch der Rekorde mit einer Prüfzeit am Motorrad von 1 3/4 Stunden :nuts:


    Schwerpunktthema Bremsanlage, Auspuff und WP Federn vorne
    Ich habe Ihm erläutert, dass es verschiedene Versionen der RG`s gab und es sich bei meiner Version um eine SP handelt.
    Daher die Auspuffanlage.
    Deshalb stehe im Schein auch ein "E" Eintrag mit entsprechender Einzelabnahme des gesamten Fahrzeug.
    Im Schein ist wirklich ein"E" drin.
    Dieses "E" wurde mir aber fast zum Verhängnis mit der Bremsanlage und den stinknormalen BT45.
    Original Bremse mit Stahlflex.
    Er sagte mir, dass wenn "E" dann gelten die normalen ABE`s nicht, und im meinem Schein stehe was von geänderter Bremsanlage.
    Dies würde auch die Bremssättel betreffen.
    Auch original....
    Mit dem WP Federn vorn und den Reifen dasselbe Spiel.
    Nein Leute die Story war heut kein Aprilscherz.


    Fahren:
    Heute Nachmittag mit meinem neuem Spochtgetriebe ne gute 200km Runde gedreht.
    Ich war ja skeptisch, aber es ist schon nen Unterschied.
    Der lange erste Gang fällt sofort auf.
    Auch dass es beim Schalten unter Last in den zweiten kein "Klonk" gibt.
    Unter Last merkt man die Stärken am meisten.
    Die Gänge gehen einfach Butterweich rein.
    Manchmal war ich mir nicht sicher , ob der nächste Gang richtig drin ist.
    Erst beim weiterbeschleunigen war klar, dass der nächste drin ist.
    Die Gangstufen passen mit der "SP" Auspuffanlage (Umgangssprachlich aus historischen Gründen auch Jollys genannt) 1a.
    Beim rumgondeln ist der Unterschied nicht so sehr spürbar.


    Ich hab mir aus Spaß auch mal so einen Anti Dreck Shim gekauft.
    Das Ding tut es ganz gut und die Kupplung trennt etwas besser.
    Und man glaubt es nicht, aber ich hab immer im Stand den Leerlauf rein bekommen.


    Gruß
    Dirk

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  • bin gestern auch die erste große Runde nach dem Fahrwerksumbau und Motor neu gemacht gefahren...
    130km Schwarzwald etwas sportlich bewegt und schon hatte ich eine zx6r hinten dran kleben sowie eine KTM 990 Super Duke... Muss aber sagen das in den kurven sich meine RG500 mindestens genauso gut fahren lässt wie die KTM.
    Aber ab 160 haben auf längeren Geraden beide keine chance mehr... vor allem sind sie in meine Nebelwolke verschwunden :D