Angenehmer läuft der square4 im Leerlauf, wenn er "quasi" nur von 3 Töpfen gezogen wird. evtl. kannst ja mal ein Versuch starten, erstmal die Drehzahlen anzuheben, damit mit nachfolgender Verändeugn es nicht gleich im Schiebebetrieb zu einem Klemmer kommt, also erst generell die Drahzahl anheben und dann einen Vergaserschieber etwas absenken. Somit könnte bei der dann anliegenden Drehzahl eine Kurbelwelle "quasi" länger "mitgezogen" werden und erzeugt somit weniger Drehungleichförmigkeit und damit Scheppern.
Es ist, wie es sich anhört, reine Theorie. Käme auf einen Praxistest an. :D
es darf hierbei aber NUR die Leerlaufschraube runtergedreht werden, nix an der CO-Schraube!! Diese könnte man evtl. eher noch etwas reindrehen, damit jener im Schiebebetriebe bei hohen Drehzahlen nicht ganz so heiß wird, wie wenn er gleichmager wie die anderen 3 abgestimmt wäre. Ist halt ein Schieber bei hohen Drehzahlen weiter zu als die anderen drei, so wird er heißer, klar, bekommt ja auch weniger Gemisch zum Kühlen.
Evtl. brächte ein Rantasten schon etwas, ohne gleich ein Rissiko einzugehen. Wobei ich behaupte, das viele ohnehin nur eine ungenau Synchronisation bei der Gamma fahren. Von daher dürften kleine Änderungen ohnehin nicht gleich von einem Schaden begleitet werden und Kolbenfresser sind bei der Gamma ohnehoin selten. Wenn, dann lösen sich vielleicht irgendwann mal die Kolbenring-Pins aufgrund zu hoher Drehzahl oder zu hoher Dauerhöchsttemperatur oder Temperaturspitze oder so. ....
my2cents
Gruß
Carsten