Ein neuer Angeber.......

  • Solange du das Moped nicht artgerecht bewegst mag das ok sein.

    Ansonsten 1 x Jährlich. Mindestens.

    Ich hab zu viele Moppeds, da kommen pro Mopped max 2-3 Mm pro Jahr zusammen, bei manchen nur ein paarhundert km.

    Zitat

    Gravierende Probleme sind aber in den vergangenen 40 Jahren nicht bekannt geworden

    Genau. :winking_face:

    Gruß,

    Georg


    Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

    (Uli Peil im XJ-Forum)

  • Zur Verträglichkeit mit Dichtungen kann ich auch nix sagen. Aber ganz wichtig ist es das das System zu 100% leer war und richtig gespült wurde. Ich hatte mal ne Gsxr 600 bei mir in der Werkstatt bei der die Beläge hinten komplett im Eimer waren (Metall auf Metall). "die bremst hinten komisch"... Anstatt die Beläge zu tauschen wurde fleißig mehr Flüssigkeit eingefüllt, allerdings die falsche. Das komplette System war mit Wackelpudding gefüllt, Leitung und Pumpe mussten neu, Sattel hab ich zerlegt und überholt. So eine Masse in der VR Bremse möchte ich nicht erleben 🙈

  • Georg

    Es ist doch egal, wieviel du fährst.

    Eine 2 Jahre alte DOT 4 fängt bei mir in den Bergen an zu kochen.

    Wenn die Bremse beim Fahren nicht heiß wird, gibt es auch kein Problem.


    Gruß

    Stulle

  • Dann fahre ich wohl zu lahm, den Verdacht hatte ich schon immer. :frowning_face:

    Gruß,

    Georg


    Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

    (Uli Peil im XJ-Forum)

  • Dann fahre ich wohl zu lahm, den Verdacht hatte ich schon immer. :frowning_face:

    Hi Georg,


    mach dir nichts raus.
    Damit bist du nicht allein.
    Das gei le an unseren Stinkern ist doch, dass sich alles doppelt so schnell anfühlt.

    Zur DOT5 Bremsflüssigkeit.
    Die Anlage wurde vorher gründlich gereinigt.
    Ich mach da nichts.

    @Stulle
    Jetzt hast du mir ein schlechtes Gewissen gemacht,
    und direkt Bremsbrühe für die anderen Mopeten bestellt.



    Gruß

  • "@Stulle

    Jetzt hast du mir ein schlechtes Gewissen gemacht,

    und direkt Bremsbrühe für die anderen Mopeten bestellt."


    Gut :thumbs_up:


    Gruß

    Stulle

  • Und denk dran, beim wechseln die Bremskolben ganz rein zu drücken und da zu fixieren.


    Gruß

    Stulle

  • Der limitierende Faktor befindet sich in der Regel oberhalb des Sportgeräts :face_with_tongue:

    Hihi, wie beim Computer, da sitzt der Fehler meistens davor. :winking_face:

    mach dir nichts raus.

    Keine Angst, alles gut. :-)

    Gruß,

    Georg


    Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

    (Uli Peil im XJ-Forum)