Jolly auf side by side umschweissen?

• Okay, versteh´ ich ...

Liegt denn die Birne meiner Erinnerung nach nicht sogar relativ mittig ?

Oder vertu ich mich da grade?!

• Das wäre schön, nur leider knickt die Birne kurz vorm Stinger nach rechts ab....ist vielleicht nicht bei allen so, aber bei der Jolly die ich hier habe leider ja...

• Kommt vielleicht aufs BJ an.. ich glaube bei meiner kommt die Birne mittig und nur der Stinger knickt dann ab..

Hatte nämlich auch schonmal mit SidebySide geliebäugelt :winking_face:

• Zitat

Original von andreasm13
    aber das ganze rumgebastel lohnt nicht unbedingt.

Du meinst, es lohnt sich also mehr einfach mal über 500 Steine für ne neue hin zu legen?! :daumenhoch

verstehe das ehrlich gesagt nicht so ganz :D

• is doch nich so schwer??
    Altes Jolly Gerfalle verkaufen.....200,-- drauf legen und ein super gute Tyga drauf schrauben.
    Funktioniert in der Regel so wie so besser.

Das Hautproblem ist, dass eine Auspuffbirne wie z.B. die Jolly aus Segmenten zusammengeschweißt wird. Die Nähte werden sofort nach dem Schweißen von innen über verschiedene Konen und Ambosstücke "nachgedängelt". Das ist aber nicht mehr möglich wenn man mittendrin durch trennt..verdreht und wieder zusammen schweißt (egal wie gut das dann geschweißt wird). Die Segmente werden mit Acetylen/Sauerstoff geschweißt und nicht mit WIG. Die Flanschen und ggf. das Venturistück am Übergang zum Endrohr in der Regel mit Mig/Mag oder WIG.

Gruß
    GuFi

• Zitat

Original von GuFi
    is doch nich so schwer??
    Altes Jolly Gerfalle verkaufen.....200,-- drauf legen und ein super gute Tyga drauf schrauben.
    Funktioniert in der Regel so wie so besser.

Das ist mit Sicherheit eine Möglichkeit! Auch sind die Tyga Anlagen garantiert sehr gut für den, gemessen an den anderen Anlagen, niedrigen Preis...

es gibt nur ein Problem für mich.....die ESD sind komplett parallel zueinander und das gefällt mir garnicht :frowning_face:

Auch macht der Stinger so einen doppelten Knick, was ich auch nicht sooo schön finde...

Nun gibt es ja noch die JL in Normalstahlausführung....aber auch die kostet noch ne ganze Menge...

Im Übrigen glauch ich kaum, dass ich für die Jolly noch über 300 kriege :nixweiss: