Wert Jolly Moto Birnen?

• Ob es dafür noch neue Endschalldämpfer gibt? Einer könnte neu. Ansonsten werde ich die mal verhökern und mir ne neue kaufen.

Ich muss die mal ausmessen aber der Stinger ist vom Durchmesser her recht dick, da müsste der Aluenddämpfer schon ein dickwandiges Alu- Rohr haben.

• Ich hätte noch eine so ziemlich (1500km) gefahrene Jolly Moto Komplettanlage für die RS250. Die mit den abnehmbaren Auslassbögen und Carbondämpfern..
    Sie hat am Motorrad, welches seit Jahren steht leider etwas Flugrost angesetzt, sodass ich sie abgebaut habe und imprägniert auf dem Dachboden deponiert habe.

Ich würde sie abgeben, allerdings nur gegen ein vernünftiges Angebot. Ich habe sie damals alles in allem für 900Euro gekauft.

Ich habe ebenso noch originale Anlagen mit Kat, falls jemand braucht. Die sind fast geschenkt..

In Gedanken bei Rolf Gyra...

• Hallo,

Innendurchmesser Stinger ca. 21,5mm, Anlage funktioniert an den VJ21A Zylindern mit Stempel 88 (erste Serie) besser als an den VJ22B -E2 Zylindern, kommt aber auch auf restliches Setup an. Leistungsgewinn erst ab 10000 U/min gegenüber der originalen Anlage, unter 8000 eher weniger.
    Also gemütliches Fahren macht keinen Spaß, immer gut am Kabel ziehen ist angesagt.
    Passt halt gut unter den Rahmen, ohne viel einbeulen oder umschweißen zu müssen, besonders wenn das Heck höher steht. Bei den neueren Anlage schleift dann leicht die Kette und die Verkleidung muss doch schon etwas mehr ausgeschnitten werden.

• Ich hatte eben mal nachgemessen und komme auf 20mm im Neuzustand. Mit Rückständen innen im Rohr hat man dann schnell 19 oder 18mm. Also kann das was faeka sagt schon verdammt gut hinkommen. 20mm ist schon zu eng. Das sollte schon 22-24mm haben um einen Hitzestau zu vermeiden.

• Hallo,

also 20mm ist schon sehr eng, meine haben 21,3 - 21,7 sind nicht meht ganz rund.
    Überlege mir, ob ein Austausch der Stinger mit Präzissionsstahlrohr Innen 22,0 -22,4mm nicht Sinn machen würde.
    Da könnte die eine- oder andere Delle gleich mit beseitigt werden.

• Man kommt da ja gut ran, muss nur am Ende des Gegenkonus den Stinger absägen. Am Besten wohl auch da, wo er angeschweisst ist. Das innere Rörchen wird denke ich noch ein wenig weiter in den Gegenkonus rein führen. Kann man alles tauschen recht einfach.
    Der Endschalldämpfer selbst ist vom Durchmesser her OK.

Falls ich da mal was machen werden,kommt alles mit Bildern ins Forum.