Brauche Infos zur husqvarna wre 125

• Moin zusammen

meine Arbeitskollegin will für Ihren Sohnemann ne 125 Enduro\Crosser kaufen.
    Er will unbedingt die husqvarna wre 125 haben.

http://suchen.mobile.de/motorr…5-donzdorf/191679744.html

Ich kann Ihr leider garnichts dazu sagen.
    Weder Preis, noch ob die Dinger Standfest sind, Teileversorgung, Wartungsintervalle usw.

Hat vielleicht einer von euch so ein Teil und kann mir mehr dazu sagen?

Danke

Viele Grüße
    Dirk

• Ist mir gestern erst in einem engl.-sprachigen Forum in einem Nebensatz begegnet, die muss wohl einen 24er oder 28er Vergaser mit Schieber-Positions-Sensor haben. Mehr woas i ned. :nixweiss:

Gruß
    Carsten

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• wenn er umbedingt eine WRE haben möchte, soll er eine bekommen.
    Wenn er sie behandelt wie schrott, wird er schrott besitzen
    wenn er sie behandelt wie ein 2T Moped, wird er wohl viel Spaß damit haben.

• Was für eine will er den haben vom Baujahr? Das Model das du zeigst ist 2013....und die gibts auf der Plattform auch für 4500 in neu.

Ab 2014 ist KTM und Husqvarna ja praktisch das gleiche Bike. KTM ist gut aber preislich eben oben anzutreffen. Anderst gesagt gibt es aber nicht viel von anderen Herstellern.

Ich habe eine Husqvarna CR125 und WRE 250 beides 2013 (noch eine "richtige" Husqvarna). Auch diese sind mir noch nicht auseinander gefallen...

Gebrauchtkauf ist immer auch eine Glückssache....das Motorrad das du zeigst wurde wie man auf den Bildern sieht fast ausschliesslich auf der Strasse bewegt. Ich vermute Arbeitesweg oder ähnliches. So viele km in so kurzer Zeit muss man schon oft fahren...

• Danke für die Infos.
    Das ist doch schon was

Ja hab ich auch gesagt es ist ein bisschen Glückssache.
    Hab Ihr auch gesagt, das Stinker richtig gute Mopeds sind, aber ein wenig pflegebedürftig und das man sich an die Wartungsintervalle halten muss.
    Vor allem soll er nicht mit seine Kumpels sinnlos dran rumdoktern sonst rengtengteng... clonk und Führerschein weg.
    Neu kommt nicht in Frage und zwischen 4500 neu und 3300VB ist ja doch ein Unterschied.
    Die Kiste soll aber Scheckheft gepflegt sein.
    Er will auch damit zur Schule fahren und ab und an ins Gelände.

• Ganz schön viel Geld für ein Moped wo man noch auf seinen Führerschein achten muss. Bald ist er 18 und will vielleicht eh ein Auto . . .

Was spricht gegen eine stinknormale YAMAHA DT 125 ? Zu langweilig ?

• Viel zu uncool :D

Die Kids heute eiern doch lieber mit 45km/h Hightechdesign-Rollern durch die Gegend,
    anstatt legal mit ner Schwalbe 60km/h zu fahren.

Ich erlebs grad live und in Farbe. Da werden für 150 Euro neue Verkleidungsteile gekauft,
    weil voll geil ey, aber 15 Euro für neue Bremsbeläge vorne sind zu viel. Der bremst schon
    auf Metall. Mir isses wurscht, sind ja nicht meine Zähne.

• Speedy

Ja wat weiß ich.....
    Also der Junge hat wohl geplant ab und an "ernsthaft" ins Gelände zu fahren und nicht nur ein paar Feldwege.
    Die WRE ist von der Basis her wohl wesentlich besser als ne alte DT125.

Wenn die Eltern eher was weitgehend sorgenfreies kaufen wollen hab ich zum ...wie heißt das böse Wort?????......4T :domino: geraten.

Grüße
    Dirk

• Hey, also ich hatte mit 16 bis ich 18 war eine WRE, habe sie dann verkauft weil ich ein jahr ins ausland war und sie mir zu schade war um nur im gelände zu fahren. Ich weine ihr aber öfters hinterher :)
    Also ich war sehr zufrieden damit, man konnte sie sowohl gedrosselt als auch offen gut fahren, ich hatte später eine motocross auspuffanlage für die cr montiert, damit ging die richtig ab, hammergeiler sound. Auch im Gelände konnte man sich damit gut bewegen. Kaputt war bei mir nie was, habe aber auch nicht superviele KM geschruppt und sie war nahezu neu, 2003er Baujahr damals. :) Habe aber auch nicht den Überblick, was sich seit damals so geändert hat. Glaube zwischen 2000 und 2005 waren die nahezu baugleich, danach hab ich dann den Faden verloren...

• Mein Vorschlag: MZ 125 (SM).
    Is zwar kein 2-Takter, aber sehr haltbar und wartungsarm. UNd fürn 16-Jähringen im Unterhalt recht günstig.