Leistungsdiagramm RS250, Bj 97, Italo-Auspuff

• Falsch !

gemessen wird beim dynamischen Run die Drehzahländerung des Trägheitsmoment und die wird dadurch bewirkt, dass der Hinterreifen das Drehmoment vom Motor auf die Rolle überträgt

Leistung kannst du gar nicht messen, Leistung ist Arbeit = Kraft mal Zeit

Aus dem Drehmoment welches auf die Walze einwirkt und und der Motordrehzahl errechnet sich die Motorleistung

wenn die Motordrehzahl nicht gemessen wird kann man alternativ über die Walzengeschwindigkeit auf die Motordrehzahl schliessen aber der Schlupf, den jeder Prüfstand der nicht direkt angetrieben wird, produziert, wird dabei ignoriert.

normale Schlupfwerte bewegen sich so zwischen 2 bis 5 Prozent und variieren ständig während dem Run

• bei der statischen Messung, wird wird über die Stromaufnahme auf die Kraft geschlossen, die die Bremse benötigt um das Hinterrad (also auch Drehmoment) zu halten.

Es wird also in jedem Fall, auf jedem Prüfstand, egal welches System, welcher Hersteller, ob statisch oder dynamisch das Drehmoment gemessen

und schummeln tun sie Alle, die einen mehr, die anderen weniger
    die Motorradwerke bei den Werksangaben, die Prüfstandshersteller beim Trägheitsfaktor
    es sind immer unschöne Diskussionen, wenn der Prüfstand die Werksangaben nicht erreicht

• Schlupf produziert jedes Motorrad auch auf der Strasse im Betrieb
    nur auf dem Prüfstand gibt es die dynamische Radlastverteilung nicht, da bewirkt man den Druck auf die Rolle durch das Spannset, welches den Töff auf die Rolle zieht.
    Nur die Rolle hat einen Radius und je kleiner der Walzendurchmesser und je stärker der Reifen auf diesen Radius drückt, ein umso grösseres Bremsmoment entsteht wieder.

Vielfach sind grosse Verlustleistungen zwischen Kupplung und Hinerradleistung auf eine hohe Vorspannung vom Motorrad auf die Rolle ursächlich

Rollenbeschichtungen um die Reibwerte zu erhöhen aber dennoch dem Kunden nicht den Reifengummi zu sehr strapaziert, ist eine eigene Wissenschaft

• Software und Hardware sind fest gekoppelt, die rotierende Maße ist fix. Es wird nur über Zeit und Geschwindigkeit ermittelt. Schlupf der am Rad oder an der Kupplung entsteht, wird darin angezeigt indem die Leistung sinkt. Deine Aussage ist widermals haltlos.

Zitat

Es wird also in jedem Fall, auf jedem Prüfstand, egal welches System, welcher Hersteller, ob statisch oder dynamisch das Drehmoment gemessen

Nein. Es ist falsch. Und wenn du dich im Kreis drehst.

Elktromofa, keine Drehzahl: Kein Drehmoment

Antworte lieber auf meine Fragen :) Das würde uns alle weiter bringen.

• 20 Jahre Erfahrung in Herstellung von Prüfstands Hardware und Software, im Vertrieb und Betrieb

aber :nixweiss:

nur der Max der kanns

• Mal eben zurück auf Los.

WAS wolltest du eigentlich mit dem Posting des Diagrammes bewirken?

Wenn du das erklären kannst, sind wir auch schon etwas weiter.
    Ob deine Karre Leistung hat oder nicht, Dein Prüfstand richtig oder falsch geht ist mir wurscht.

• Zitat

Original von 0separator
    Mal eben zurück auf Los.

WAS wolltest du eigentlich mit dem Posting des Diagrammes bewirken?

Wenn du das erklären kannst, sind wir auch schon etwas weiter.
    Ob deine Karre Leistung hat oder nicht, Dein Prüfstand richtig oder falsch geht ist mir wurscht.

Meine Annahme war, einen Nutzerkreis zu finden die sich intensiv mit ihren 2T-Mopeten auseinandersetzen, eben ein Interesse zu teilen, sich kurzzuschließen und sich zu verbessen. Natürlich auch um das Mopped irgendwo einordnen zu können gemessen an euren Erfahrungen, deswegen auch die Frage in meinem aller ersten Beitrag.

Ich höre mir zudem gerne an was andere an Erfahrungen gesammelt haben und kann daraus für mich Rückschlüsse ziehen.

• Zitat

Original von maxsquish

Meine Annahme war, einen Nutzerkreis zu finden die sich intensiv mit ihren 2T-Mopeten auseinandersetzen, eben ein Interesse zu teilen, sich kurzzuschließen und sich zu verbessen. Natürlich auch um das Mopped irgendwo einordnen zu können gemessen an euren Erfahrungen, deswegen auch die Frage in meinem aller ersten Beitrag.

Ich höre mir zudem gerne an was andere an Erfahrungen gesammelt haben und kann daraus für mich Rückschlüsse ziehen.

Du fragst, ob das die zu erwartenden Zahlen sind.

Antwort: Nein, sind sie nicht, ganz und gar nicht. Vermutlich ist am Prüfstand was faul.

Also zieh deine Rückschlüsse - und hör' auf zu trollen.

Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()