ZitatAlles anzeigenOriginal von marconi
1.
Der Prüfstand misst die Leistung nicht, sondern berechnet sie aus der Drehzahländerung in der Zeit, also dem Drehmoment welches auf die Rolle einwirkt
2.
unterschiedliche Prüfstände= unterschiedliche Messung=unterschiedliche Ergebnisse
3.
auch beim Dyno musst du Einstellungen machen
4.
kommt kein Eichmeister vorbei und kontrolliert
zum Dyno neben deinem Büro:
der hat eine kleine Rolle, 350 kg, geringer Rollenumfang
hast du da Mühe das Drehmoment auf die Rolle zu bringen ?
Wie misst du denn den Schlupf wenn du nicht mal die Motordrehzahl sauber abnehmen kannst ?
gemessen wird nicht nach DIN, da irrst du auch, es wird nur das Ergebnis noch nach DIN-Vorschrift mit Luftdruck und Temperatur verrechnet.
und wie diese Grössen gemessen werden ist auch jedem Hersteller überlassen
zu 1. Gut dass Du mir zustimmst
zu 2. Jaein. Abhängig von Bauart. Messgenauigkeit lt. Dynojet ± 0,5ps
zu 3. Nein. Und nochmals nein. Oder definiere deine Angabe bezgl. Einstellung.
zu 4. Folgt mathematisch definierten Richtlinien, festgelegt in einzelnen Protokollen.
Wie du erfolgreich ignoriert hast, ist es möglich die Drehzahl sauber zu messen.
Wie du nochmal ignoriert hast, schrieb ich, dass das Ergebnis je nach gewählter Norm angepasst wird.
Was genau willst Du eigentlich probieren? Alles scheiße? Du hast Recht, ich nicht? Ich habe gar keinen Prüfstand? Der Prüfstand geht 30% falsch nach oben? Komm auf den Punkt, aber dieses biegen und winden um den heißen Brei bringt ja niemanden weiter.
*edit*
Definiere was Du meinst mit, dass der Prüfstand eine kleine Rolle hat. Und wie kommst Du auf die 350kilo?