Leistungsdiagramm RS250, Bj 97, Italo-Auspuff

• Eine Glaubensfrage ist für mich welcher Religion man angehört, oder ob man den Kaffee links oder rechts herum rührt. Das hier ist Ignoranz. Wie gesagt ich stehe euch gegenüber die eine Meinung vertreten es könne so und so nicht sein, allesamt unbelegbar begründet.

Alle Mühe zu erklären wie etwas abläuft, funktioniert oder Resultate zum trotz, es wird einfach irgendwas behauptet. Ich stelle einfachste Fragen die offen bleiben weil selbst diese nicht gewusst werden.

Ich könnte weitere Fahrzeuge hinzuziehen, auf unterschiedlichen Prüfständen gemessen, aber selbst das wird ignoriert - weil es einfach gar keine Rolle spielt was stimmt... Darum geht es gar nicht mehr. Es geht nur darum, dass das so auf keinen Fall sein kann. Schade eigentlich das man sich so versperrt anstatt kurz über den Tellerrand zu schauen. Schon ein strammer Ton der hier herrscht.

• Nur mal kurz zu meinem Verständnis:

Deine RS hat einen unbearbeiteten Originalmotor und ne Italo-Anlage ohne KAT ?

Gibt's ne Vergleichsmessung zur Original-Anlage ?

• Zitat

Original von maxsquish
    Eine Glaubensfrage ist für mich welcher Religion man angehört, oder ob man den Kaffee links oder rechts herum rührt. Das hier ist Ignoranz. Wie gesagt ich stehe euch gegenüber die eine Meinung vertreten es könne so und so nicht sein, allesamt unbelegbar begründet.

Alle Mühe zu erklären wie etwas abläuft, funktioniert oder Resultate zum trotz, es wird einfach irgendwas behauptet. Ich stelle einfachste Fragen die offen bleiben weil selbst diese nicht gewusst werden.

Ich könnte weitere Fahrzeuge hinzuziehen, auf unterschiedlichen Prüfständen gemessen, aber selbst das wird ignoriert - weil es einfach gar keine Rolle spielt was stimmt... Darum geht es gar nicht mehr. Es geht nur darum, dass das so auf keinen Fall sein kann. Schade eigentlich das man sich so versperrt anstatt kurz über den Tellerrand zu schauen. Schon ein strammer Ton der hier herrscht.

Die Dynojet Debatten wurden hier schon häufiger geführt - neue "Erkenntnisse" ergeben sich bestimmt nicht, weil du hier reinplatzt und nassforsch irgendwelche Diagramme einstellst.

Die Dinger kannst du knicken - und damit basta.

• @ kawa,

so direkt wollte ich nicht sein, aber du triffst es auf den Punkt :biggrin:

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Zitat

Original von maxsquish
    Schon ein strammer Ton der hier herrscht.

es ist zwar ein schwungvoll vorgetragenes und überaus interessantes thema, aber viele hier wissen was nötig ist um 70ps an der kupplung zu haben bzw. was ein serienmäßiger motor leistet. da fällt deine messung halt aus dem rahmen :nixweiss:

besuch uns doch mal bei der igk. von 65 bis knapp über 70ps haben wir da alles dabei. dann können wir mal ein par geraden nebeneinander herfahren und sehen zu welchem moffa deins equivalent vorwärst fährt.
    :dafür:

ps: wenn du noch diagramm von anderen moffas hast - nur zu! sie werde vermutlich nicht unkommentiert bleiben :smiling_face_with_sunglasses:

• Zitat

Original von kawanova

Die Dinger kannst du knicken - und damit basta.

OK, das ist eine plausible und jedem gesund denkendem Menschen nachvollziehbare Begründung.

Zitat

Nur mal kurz zu meinem Verständnis: Deine RS hat einen unbearbeiteten Originalmotor und ne Italo-Anlage ohne KAT ? Gibt's ne Vergleichsmessung zur Original-Anlage ?

Nein, Italo vorhanden. Vergleiche könnte ich mit ein wenig bitten zur JL und Tyga machen. Der Sinn dahinter erschließt sich mir jedoch nicht, weil; siehe oben.

Zitat

aber viele hier wissen was nötig ist um 70ps an der kupplung zu haben bzw. was ein serienmäßiger motor leistet.

Woher? Von einem kurzen Prüfstandslauf? (Verweis auf die rotierende Maße)

Es mag für den einen vielleicht keinen Sinn ergeben, aber; ich sage mit keinem Ton das ich mehr Leistung habe als ihr, ich sage das mein Mopped soviel Leistung hat wie den Diagrammen zu entnehmen.

• Zitat

Original von maxsquish
    ........ich sage das mein Mopped soviel Leistung hat wie den Diagrammen zu entnehmen.

und ich sage.... ja, das hat sie gewiss.... !!!
    könntest du mir mal sagen wo ich den prüfstand finde!? ich hätte so gerne ein 90ps bike... und ich glaube, mit deiner hilfe und deinem prüfstand besteht nun endlich die möglichkeit die 90ps zu bekommen.....
    aber wehe dem, der bock ist nach dem prüfstandlauf und bescheinigten 90ps nicht in der lage echte 230kmh zu fahren!!! :winking_face:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Spricht wirklich so viel gegen eine große Portion Glück bei der Serienstreuung?

Suche Aprilia RS 250 ab 1998 (nur neues Modell), auch mit Motor- oder Sturzschaden.