Irgendwie wird die Frage immer umgangen also nocheinmal:
Ist dein Motor/Vergaser usw. komplett Serie?
Ja oder Nein
Irgendwie wird die Frage immer umgangen also nocheinmal:
Ist dein Motor/Vergaser usw. komplett Serie?
Ja oder Nein
stat hexenjagt, einfach freuen das maxsquish ein gut laufendes moped hat , basta ,
kein wonder das nicht mehr geschrieben wird !
ZitatOriginal von sholloman
Irgendwie wird die Frage immer umgangen also nocheinmal:
Ist dein Motor/Vergaser usw. komplett Serie?
Ja oder Nein
Sorry, hatte ich glaube ich schon geschrieben, ja ist original. Alles!
Refenzmessung, Honda CB 500, Motorleistung lt, Hersteller, 59PS
Schaut auf das Datum, Uhrzeit etc pp.
Na ja ,
was erwartest Du denn?
Dein "Serienmotor" Diagramm ist nahezu identisch zu Leistungsdiagramm vom Förster Motor mit P2-Kit (inklusive Jolly).
Also freu Dich einfach einen Wundermotor zu haben und gut ist...
Den Ignoranten mit Ihren schwächlichen Mofas zahlst Du es halt mit Enthaltung von weiteren Kommentaren heim...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Dirk01
Tach auch,
knicken nicht ganz.
Hier findest du schöne Vergleiche:
http://www.krazy-katt.com/The2strokeDynoRoom.htm
Gruß
Dirk
Das sieht jedenfalls mal plausibel aus.
Halt die Ausnahme, die nur die Regel bestätigt.
ZitatOriginal von luggy
stat hexenjagt, einfach freuen das maxsquish ein gut laufendes moped hat , basta ,
kein wonder das nicht mehr geschrieben wird !
machen wir doch wir zeigen unsere freude nur anders
andererseits reagiert maxsquish auch nur auf leute die ihm möglichst gut präsentierten schabernack unterstellen ein schelm wer böses dabei denkt
Meine Erfahrung sagt,ein RGV RS Motor sollte maximal mit orimotor und gut abgestimmter perepherie so um die 67ps an der kupplung bringen.Das hat der Motor von rushy gezogen.Alle anderen waren so bei 60ps bis guten 62ps.War da verdammt froh mit 64,4ps als"zweiter" da zu stehen,alle mit unterschiedlichen tröten.Getestet am selben tag in der HEIDE anno 2011.
Ist das die RS, mit Schieberschaden?
Eventuell sofort nach Neuaufbau auf der Rolle? Mit neuen Zylinder und Kolben geht das die ersten paar Kilometer sehr gut.
ohne gross warmfahren, mit kühlem Kurbelgehäuse findest du auch nochmal 2-3 Pferdchen mehr
die Drehzahl, "ich zitiere", nicht sauber abgenommen, das Drehmoment zu hoch hohes Drehmoment = mehr Leistung
da die Drehzahl nicht sauber abgenommen ist, wird auch der Schlupf ignoriert. Der Schlupf berechnet sich aus der Differenz von Motordrehzahl, resp. Hinterraddrehzahl zur Walzendrehzahl
Falsch. Das Drehmoment des Motors wird aus Leistung und Drehzahl errechnet. Bleibt die Leistung gleich, und sinkt die Drehzahl steigt das Drehmoment. Wie zu sehen, das Diagramm im einzelnen Gang, korrekte Drehzahl ohne Abbruch (Vibration an der Induktiv-Zange), Leistung sowie Drehmoment.
Erklär mir mal, wie im 4ten Gang und der Leistung bei deutlich über 100km/h auf einer rauen Prüfstandswalze Schlupf entstehen soll. Wenn Schlupf entsteht, sei es an der Kupplung oder am Hinterreifen sinkt logischer Weise die Leistung da diese nicht mehr an der Walze ankommt.
Zitatst das die RS, mit Schieberschaden? Eventuell sofort nach Neuaufbau auf der Rolle? Mit neuen Zylinder und Kolben geht das die ersten paar Kilometer sehr gut.
Nein, ist ein Ersatzmotor aus einem Unfallfahrzeug, Laufleistung unter 10tkm.
Zitatandererseits reagiert maxsquish auch nur auf leute die ihm möglichst gut präsentierten schabernack unterstellen nixweiss ein schelm wer böses dabei denkt aha
Natürlich reagiere ich darauf. Immerhin habt ihr auf belegbare Fakten mehr als eine Verschwörungstheorie zur Hand. Hinzu kommt, dass ich mir die Funktionsweise erklären lassen muss, von Leuten die höchstens mal einen Prüfstand gesehen haben. So wird ihr haltlos was behauptet, auf Gegenfrage erhält man dann aber einfach keine Antwort mehr.
Gegenfrage; Wieso soll ich euch, mit mühe und Not weiss machen wollen, dass ich, ohne zutun am Motor, einen Motor habe mit x-Leistung? Welches Interesse sollte ich dahinter verfolgen? Ich kenne euch nicht, ich werde euch wahrscheinlich nie treffen und ich will euch nix verkaufen. Gut, ich hätte natürlich den Ansporn den alt eingesessenen Profis hier zu zeigen was für einen kokolores die scheinbar seit Jahren von sich geben und sich untereinander auch noch bestätigen - das mach ich aber kostenlos.
Ich höre nur ständig, das irgendwas gemogelt oder verstellt wurde an dem Gerät. Ich habe schon ziemlich früh am Anfang gefragt, was man an dem Dynojet bzw. der Software verändern kann was nachweislich die Leistung beeinflusst. Ich warte da auch noch auf die Antwort.
Zitatohne gross warmfahren, mit kühlem Kurbelgehäuse findest du auch nochmal 2-3 Pferdchen mehr teacher
Ein Motor der zuvor in einzelnen Gängen und anschließend in allen Gängen gemessen wurde, hat wohl keinen kalten Motor mehr. Abgesehen davon, braucht der Motor entsprechend heisse Auspuffanlagen, sind diese zu kalt, klappt es auch nicht mit der Leistung wesegen die Leistung in allen Gängen auch höher ist, als im einzelnen Gang. Wird die Anlage wiederum zu warm, klappt es auch nicht mehr mit der Leistung.