Leistungsdiagramm RS250, Bj 97, Italo-Auspuff

• Zitat

Original von PSW
    RS250 Bj 93 :biggrin:

zeigt viel zu viel an! :teacher:
    ausserdem wurde das exorbitante fahrergewicht nicht abgezogen :nixweiss:

Zitat

Original von maxsquish
    Meine Annahme war, einen Nutzerkreis zu finden die sich intensiv mit ihren 2T-Mopeten auseinandersetzen, eben ein Interesse zu teilen, sich kurzzuschließen...

na das hat doch geklappt :)

Zitat

Original von maxsquish
    Natürlich auch um das Mopped irgendwo einordnen zu können gemessen an euren Erfahrungen, deswegen auch die Frage in meinem aller ersten Beitrag.

Ich höre mir zudem gerne an was andere an Erfahrungen gesammelt haben und kann daraus für mich Rückschlüsse ziehen.

unsere erfahrungen sehen da halt 10ps mehr als gewohnt. vielleicht streuts ja wirklich so dermaßen nach oben. wenn du die leistung öfter wirklich nutzt würde ich die wartungsintervalle nicht komplett ausnutzen.

• Erklär mir, wieso der Dynojet die RS250 falsch misst und die Honda richtig? Mach mal bitte, oder schweig einfach. Ich verstehe nicht, wie man ein Leistunsgdiagramm sich so zu Herzen nehmen kann, Du scheinst ja schon vollkommen aufgelöst zu sein.

Bei allen anderen, die nur ansatzweise glauben dass das hinhauen könnte möchte ich meinen Dank aussprechen sich zumindest das Ganze mal angeschaut zu haben.

• Zitat

Original von maxsquish

Müsste die Lamboretta vom Olaf sein, oder?

Nein, meine RS250...

Larmoyant

• Zitat

Original von maxsquish

Erklär mir, wieso der Dynojet die RS250 falsch misst und die Honda richtig? Mach mal bitte, oder schweig einfach. Ich verstehe nicht, wie man ein Leistunsgdiagramm sich so zu Herzen nehmen kann, Du scheinst ja schon vollkommen aufgelöst zu sein.

Schmarr' nicht. Weshalb sollte es mich jucken, wenn mal wieder Einer auftaucht, der 75 echte PS aus 98 ccm kitzelt? Dieses Geschwafel kenne ich seit rd. 40 Jahren, inhaltlich nicht neu, allenfalls etwas abweichend formuliert. Was nervt ist die ständige Wiederholung, dieses ewige Deja vu.

Warum die Dinger falsch messen, weiß ich nicht genau. Aber es ist nun mal so, dass auf den Teilen z. T. völlig utopische Werte ausgeworfen werden. Vor nicht allzu langer Zeit sah ich ein Protokoll einer weitestgehend serienmäßigen RD350, der geschmeidige 80 PS attestiert wurden.

Suzuki gab für das Ding 56 PS an. Normalerweise sind die Werksangaben unter ziemlich optimalen Bedingungen ermittelt worden und eher optimistisch. Und jetzt kommt irgend ein Hinz oder Kunz daher, hängt ein paar Rohre an das Teil, steigert die Leistung damit um 30% und wundert sich, wenn man nicht laut Beifall klatscht.

Ich hab schon namhafte Tuner aus dem Zelt gescheucht, die weit weniger kühne Behauptungen aufgestellt haben. Und das zu einem Zeitpunkt, als du vermutlich noch nicht mal wusstest, was ein Prüfstand ist.

• Zitat

Original von maxsquish

Geil! NX5, Honda RS250.

Der GSF-Dyno wird hier gut beschrieben.

:mua:

Ach sooo hast du die Leistung ermittelt.

"Die Idee zur GSF Dyno Software war, allein durch die Aufnahme des Motorgeräusches während der Beschleunigunsfahrt, die Leistungskurve berechnen zu können."

Sach doch gleich, dass du hier ein paar Kalauer loslassen willst. :like:

Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

• Aha, es wird also nicht gewusst aber es kann nicht sein, aber wieso? Keine Ahnung. Mir ist es dann ebenfalls egal wen du wann wo wegscheuchst, scheint ja auch egal zu sein, wenn Du der Meinung bist es ist so (oder eben nicht), dann ist es so. Aber dann tu mir den gefallen, und schau einfach nicht mehr hier rein, denn, für dich ist klar: Das stimmt alles nicht.

• Wo steht, dass das von mir ist? Im Zweifelsfall würde ich jedem mit einem GSF-Dyno mehr glauben schenken der plausibel erklärt als jemanden hier die die einfachsten Fragen nicht beantworten können und mehrfach versuchen sich über jemanden lustig zu machen unter Zuhilfenahme von smilies.