Jolly -> Haltbarkeit der Kurbelwelle

• Tach zusammen,

meine RG hat die Jolly "Street" montiert.

Da diese ja deutlich über 10000 U/Min dreht stelle ich mir (besser gesagt euch) die Frage, bis zur welchen Drehzahl das für die Kurbelwelle noch im grünem Bereich ist?

Danke

Viele Grüße
    Dirk

Ach... noch ne Eisdielenfrage....
    ..also mein Freundes\Bekanntenkreis fragt mich, wieviel Leistung das Ding den nun mit den Jolly`s hat?
    ich konnte nur mit :nixweiss: und "ausreichend" antworten.

• Eigentlich ganz einfach:
    Wenn du wie original bis 10k drehst, halten sie sehr lange 20-30TK oder mehr!
    Bei Dauerbelastung über 10 halt nimmer ganz so lang :biggrin: Aber auf der Strasse zur Eisdiele, sinds in der Regel nicht immer die 12k
    Meine waren mit 19Tkm wie neu

• :teacher:

nach 30tkm ist jede welle platt egal ob mit oder ohne jolly.
    wichtig ist ein richtig gutes öl.

Ich stürze nur im äußersten Notfall.

• Tach zusammen

klaus
    im diesem Fall... Thema verfehlt Setzen 6! :domino:

@Oseparator
    nein die Frage war schon "ernst".
    Ich neu und nix wissen RG.
    Hätte ja sein können, das die RG ab Drehzahl XY dafür bekannt ist nen Lager zu futtern, nen Pleul wegzuwerfen oder (wie bei manchen RD`s) die Welle auseinanderwandert oder wat weiß ich. :nixweiss:

@STR
    ich bin von Motul (710) angefixt, Das Zeug ist so g... british racing grün....
    Das kann einfach nicht verkehrt sein :cheers:

Gruß
    Dirk

Bei der Eisdielen Frage traut sich ja keiner nen Trend zu sagen....
    Bei dem was ich so gelesen habe kann man sich nach Abzug des Anglerlateins wohl freuen, wenn mit Jolly die Serienleistung sichergestellt ist. :respekt:

• Zitat

Original von Dirk01
    Bei der Eisdielen Frage traut sich ja keiner nen Trend zu sagen....
    Bei dem was ich so gelesen habe kann man sich nach Abzug des Anglerlateins wohl freuen, wenn mit Jolly die Serienleistung sichergestellt ist. :respekt:

Für echte 230km/h wirste schon 80PS am Rad brauchen. Wenn dein Aparat mehr kann
    dann haste auch mehr Leistung. :D

Gruss Wiba