Modellbau-Akku als Batterie?

  • und ich kenne kaum einen, der ein leichteres Motorrad hat als die RGV


    und schon gar nicht mit mehr Leistung auf den Hubraum bezogen.


    Aber ich bin da jetzt auch nicht so ein Freek, bei mir ist fast alles origional, außer seit Ostern die Farbe der Blinkergläser :winking_face:


    Wäre froh, wenn meine wieder fährt, egal wie schwer.

  • Die RGV ist zwar relativ zu vielen anderen Motorrädern leicht, aber in Relation zu ihrer Hubraum- und PS Klasse nicht grade ein Leichtgewicht....ich rede natürlich vom 22er Serienkarren


    Suzuki hätte das Ding von Werk aus locker 10 - 15kg leichter bauen können mit ein wenig mehr Hirnschmalz bzw. etwas weniger BWL :face_with_rolling_eyes: :D


    Man denke da auch nur mal neben dem Auspuff an den Stahlheckrahmen :kotz:


    Das war bei der 21er deutlich schicker und hochwertiger gelöst! (auch wenn es nicht ganz ideal ist, da es fest verschweisst ist und somit nur sehr schwer zu reparieren ist bei nem Schaden)


    Die KR1 ist soweit ich weiss auch ne ganze Ecke leichter als die RGV.....technisch also ohne weiteres machbar

    Einmal editiert, zuletzt von Lou ()