Vorstellung und erste dumme Frage

• Zitat

Original von Manni#69
    Erst mal mein Beileid zu deinem Namen. Muss als Kind schlimm gewesen sein so aufzuwachsen. :winking_face: Bei deinem Problem tippe ich auf die Bremspumpe.Einfach testen wenn die Bremse zu ist,Entlüftung auf drehen.Wenn dann die Bremse wieder frei ist, hast du den Fehler.

Nach Lösen der Entlüftungsschraube ist sie wieder frei!

Danke Dir!

“Die roten die Spitzgilf ähh Spitzpfeil Pflei äähh Giftspilz Pf… äähh will ich mich jetzt gerade nicht festlegen. Wenn du daran leckst dann kippst du tot um.”

Manni Ludolf

• Hallo,

Nachdem die bremse wieder fest war habe ich die entlüftungsschraube geöffnet und siehe da. Bremse ist frei.
    Nun suche ich die entlüftungsbohrung des geberzylinders.
    Vielleicht hat nochmal jemand nen tip?

Danke

Edel

“Die roten die Spitzgilf ähh Spitzpfeil Pflei äähh Giftspilz Pf… äähh will ich mich jetzt gerade nicht festlegen. Wenn du daran leckst dann kippst du tot um.”

Manni Ludolf

• Bremspumpe einfach austauschen oder gibt es ne chance das ding zu reparieren?

Manni Ludolf

• Danke für den link.... damit weiß ich aber immernoch nicht woran es liegt dass die möhre von allein bremst

Manni Ludolf

• Na wenns nach dem Entlüften wieder gut ist und die Kolben gängig sind, kanns ja egtl. fast nur noch an der Pumpe liegen.

• Wieso kontrollierst du nicht erst mal das, was Holli geschrieben hat? Das könnte doch genau dein Problem sein!?

In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... da brauchst du Leistung!

• Ich denke auch, aber das muss er ja wissen :winking_face:

• bist du sicher das ausreichend Spiel (Minimum 3mm ) vorhanden ist ?
    wenn du den Bremshebel ohne Spiel am Geberzylinder eingestellt hast geht die bremse zu.

• Haste die bremskolben mal ausgebaut, gesäubert
    und mit bremskolbenpaste eingeschmiert?
    im gleichen zug auch mal die beiden führungsstifte
    hinten rausziehen und stifte sowie führung ordentlch reinigen
    und fetten....
    wenn hinten nämlich alles zugespackt ist und der kolben vorne
    nicht genug power hat den ganzen verdreckten rummel wieder
    auseinander zu ziehen....gehts auch nur so lange in eine richtung
    bis eben nix mehr geht

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949