Sauerland Pakt gegen Motorradlärm

• Mit richtig gestopften ESD ist die doch nicht wirklich sooo laut, oder?

Ich denke, die Aktion wird eher an die Adresse dieser ganzen bekackten Harley Proleten und
    Bigbike-DB-Killer-Weglasser gerichtet sein.

• Tach auch

Laut... keine Ahnung...Geräuschvoll schon :D
    Bei fahren höre ich primär das Ansauggeräusch *lecker*
    Laut Schein darf se nen Standgeräuch von 95P haben.
    Hab keine Ahnung wie laut das ist.
    Der fehlende Eintrag macht es nicht leichter.

Ganz freisprechen kann ich mich da auch nicht.
    Natürlich macht die RG oder KR einen Höllenspektakel, wenn man richtig am Hahn dreht.
    Aber ich kann mir das an Promenaden oder sonstige Ausflugsziele klemmen und hab auf Nebenstraßen meinen Spaß.

Mich regt die Sache auf.
    "Devisen" zum Essen und Trinken darf ich ins Sauerland bringen und noch reichlich Spritsteuer zahlen.
    Ich sach auch nix, wenn die Landbewohner am WE die Stadt bevölkern und damit ebenfalls (noch mehr) Lärm mitbringen....
    Absolut krank geworden in der Bananenrepublik...... :mecker:

Den Fischkuttern (Harley) kann man rechtlich nicht viel anhaben und den Staubsaugern ohne Filter ist zum Teil eh nicht zu helfen.
    Nur ich (und viele andere) muss Bange haben in Sippenhaft zu geraten...

Wenn die Polizei im Sauerland soviel Kapazitäten über hat, können die gern zu uns in den "Pott" kommen. Hier haben wir leider ganz andere Sorgen.

Gruß
    Dirk

• Hmmm... 90,- bei Fahrlässigkeit, 180,- bei Vorsatz.

Mir ist schon klar, dass ich selbst dafür verantwortlich bin, dass mein Fahrzeug im ordnungsgemäßen Zustand ist. Aber ich gehe mal von original Auspuff aus: wie soll ich regelmäßig das Geräusch messen, um auch wirklich sicher zu gehen?

Da hätt ich Spaß daran bei Kreisverwaltung und/ oder Kreispolizeibehörde vorstellig zu werden, um das Moped regelmäßig überprüfen zu lassen? Ist ja schließlich meine Bürgerpflicht.

Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen ist werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.

• D.h. bei unseren Oldtimern monatlich zum TÜV zum Pegelmessen :biggrin:
    Äh, wie heißt es so schön, die Suppe wird nicht so heiß gegessen wie sie gekocht wird :daumenhoch

Chostingator

• Ja! Und am besten alle Kumpels gleich mit.
    So dass sie zu nix mehr anderem kommen als Geräuschmessungen.

Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen ist werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.

• Hallo.

Bis 5dB keine Abstrafung ist schon eine Hausnummer.

Da würde ich mich nicht beschweren. Vom Standgeräusch +5dB ist schon erheblich lauter.

Gruß

• Sehe ich auch so. Bei 2-3dB + hat man schon eine Verdoppelung der Lautstärke.
    Den Harley-Verschnitt-Typen gönne ich allerdings ein stillgelegtes Mopped bzw. ne Knolle .Diese Eisenhaufen machen Lärm ohne Ende.

Gruß Holli

• sollte weiter ausgeweitet werden, auch in der Eifel!

Mir gehen diese halbstarken Idioten auch immer mehr auf den Sack.

Es handelt sich dabei sehr oft um die typischen Eisdielen-Poser mit abgefahrenem Reifen und Angststreifen an den Seiten.
    Hauptsache es macht Krach.

Im Wohngebiet 150kmh fahren ist da normal. Kinder am Spielplatz? Kein Problem...
    Da hilft wohl irgendwann nur noch der Baseballschläger

Eine offene Termignoni gehört genau so wenig in den Straßenverkehr wie diese Harley-Kackstühle mit Rohrauspuff oder die Japanschachteln ohne DB Killer.

Da sind 180€ noch viel zu günstig.
    Übrigens sollte man das Ganze ausweiten auf PKW's und Motorroller. Letztere haben einen echt übelsten Nerv-Faktor.

Wir wohnen in einem reinen Wohngebiet am Stadtpark, ca. 2-3km vor den Toren der Eifel. Wenn da kurz vorm ersten Hügel der Hahn aufgerissen wird, hört man das Kilometer weit.

Das wäre alles halb so wild, wenn die Leute Rücksicht nehmen würden. Tun sie aber nicht. Noch nicht mal in Ortschaften!

Es gibt dann auch noch die, die sich damit profilieren wollen. Man glaubt es kaum aber es sind "oh Wunder" tatsächlich oft die gleichen Mitbürger mit südländischen Wurzeln, die dann spät abends mit ihren tiefergelegten bavarianischen PKW's 20 mal an der Eisdiele vorbei fahren müssen, damit sie auch jeder gesehen und gehört hat.

Übrigens: selbst eine 500er ist nicht ansatzweise so laut wie so eine Tausender mit Brülltüte.

Ganz im Gegenteil. Ich würde mich freuen über 2 Takter und 110 dB ( :freak )

Wer mit der Aussage kommt "die sollen sich nicht so anstellen", dem empfehle ich sich diese HotSpots einfach mal anzuhören.
    Bei uns werden auf der Bundesstraße von Ampel zu Ampel Beschleunigungsrennen veranstaltet.
    Auch hier würde ich manchmal am liebsten zur Selbstjustiz greifen und ein gutes rundes Stück Holz Recht sprechen lassen :biggrin:
    Denn solchen Leuten ist selbst mit Geldstrafen nicht beizukommen

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Da ich im Sauerland wohne kann ich euch verraten das dieser Lärm sogar mir auf den Sack geht. Jeden Samstag, Sonntag und Feiertag bis in die Sonne untergeht. Manchmal sogar unter der Woche. Die Verursacher sind immer die gleichen: Harleys und der db-Killer befreite Supersportler. Es ist eine kleine Minderheit die hier Anwohnern und den anderen Tagesgästen den Nerv raubt.

Kleine Geschichte: Letztes Jahr verkaufte ich einen Satz Reifen. Ich fragte den Käufer (Ducatisti) wo er den her kommt und er antwortete: Amecke, Sorpesee. Ich fragte ihn wie er es da noch aushält. Er meinte nicht mehr lange und das der Umzug schon beschlossen wäre, wegen dem Lärm!