ZitatOriginal von Manuel
Übrigens: selbst eine 500er ist nicht ansatzweise so laut wie so eine Tausender mit Brülltüte.
sicher?
also ich kann das nicht ganz glauben....ich glaube das kommt einem nur so vor, weil diese 1000er 180° screamer Motoren mit offenen Anlagen zwar keinen unschönen aber trotzdem irgendwie unangenehmen Klang erzeugen
Ich wohne hier selber an einem Waldstück wo eine lange Grade aus dem Ort rausgeht. Hier denkt man im Sommer am WE man ist bei der MotoGP....nur muss ich zugeben dass mich das nicht soooo stört (von den 200dB Harley Traktoren mit ihren obercoolen stahlharten männlichen 100% hetero bad boys mal abgesehen....die nerven echt DERBST )
Nur die 4 Zylinder screamer hören sich meiner Meinung nach beim Aufdrehen immer unangenehmer an als z.B die Triumph triples wo man jedes mal (im positiven Sinne) eine Gänsehaut kriegt, wenn die aufdrehen...oder wenn ab und an mal eine R1 mit dem Big Bang vorbeifährt...das hört sich auch sehr angenehm an im Vergleich...Zweitakter natürlich am besten, logo
Und sone RGV oder sogar RG500 mit JL wird bei Resodrehzahl kaum leiser sein, als ne 1000er mit offenem Leo oder was weiss ich....jedenfalls ist es schwer zu glauben
Nun haben die Zweitakter ja den "Vorteil" dass sie nur laut sind wenn man richtig aufdreht....die großen Falschtakter mit offenen Rohren sind hingegen ab dem Moment laut wo sie angeschmissen werden.