Sauerland Pakt gegen Motorradlärm

• Zitat

Original von Manuel
    Übrigens: selbst eine 500er ist nicht ansatzweise so laut wie so eine Tausender mit Brülltüte.

sicher? :nixweiss:

also ich kann das nicht ganz glauben....ich glaube das kommt einem nur so vor, weil diese 1000er 180° screamer Motoren mit offenen Anlagen zwar keinen unschönen aber trotzdem irgendwie unangenehmen Klang erzeugen

Ich wohne hier selber an einem Waldstück wo eine lange Grade aus dem Ort rausgeht. Hier denkt man im Sommer am WE man ist bei der MotoGP....nur muss ich zugeben dass mich das nicht soooo stört (von den 200dB Harley Traktoren mit ihren obercoolen stahlharten männlichen 100% hetero bad boys mal abgesehen....die nerven echt DERBST :wut:)

Nur die 4 Zylinder screamer hören sich meiner Meinung nach beim Aufdrehen immer unangenehmer an als z.B die Triumph triples wo man jedes mal (im positiven Sinne) eine Gänsehaut kriegt, wenn die aufdrehen...oder wenn ab und an mal eine R1 mit dem Big Bang vorbeifährt...das hört sich auch sehr angenehm an im Vergleich...Zweitakter natürlich am besten, logo :daumenhoch

Und sone RGV oder sogar RG500 mit JL wird bei Resodrehzahl kaum leiser sein, als ne 1000er mit offenem Leo oder was weiss ich....jedenfalls ist es schwer zu glauben :nixweiss:

Nun haben die Zweitakter ja den "Vorteil" dass sie nur laut sind wenn man richtig aufdreht....die großen Falschtakter mit offenen Rohren sind hingegen ab dem Moment laut wo sie angeschmissen werden.

Einmal editiert, zuletzt von Lou ()

• Und das ist lediglich die Sichtweise von uns Erwachsenen. Meine Tochter wird im Oktober 6 Jahre alt und die stellt sich nichtmal an mein Moped wenn ich draufsitze und sie im Standgas läuft. Die haben halt Angst. Richtige echte Angst !!!! Und das ist nicht nur örtlich zu sehen sondern überall. Selbst ich zucke zusammen wenn wieder so ein Irrer auf der Autobahn mit 280 an mir vorbeiballert. Egal ob Auto oder Motorrad. Früher hab ich auch noch anders darüber gedacht.
    Die Aktion ist aber eher eine Abzocke für mich da immer nur die selben ins Visir geraten.

• Ich hab mich schon lange gefragt, wann die Sheriff´s mal den Lärm messen. In Holland sind die schon lange soweit. Bei uns rasen die Möchtegern-Rossi´s jeden Sontag im kleinen Gang mit Höchstdrehzahl durch den Ort, so das man am sich schon nachdenkt, wenn der wieder kommt, wie man den erlegen kann um ihn mal die Meinung zu Geigen.

• Bei uns an der Hohensyburg nehmen die Anwohner immer Rollsplitt. Wird direkt vor jeder Kurve ausgelegt. Kein Witz - - ist hier Gang und Gebe.
    Ist übrigens auch unweltverträglicher :nuts:

• für Mordversuch sind schon welche in den Knast gekommen.

Südlich Berlin hat so ein Attentäter aus einem fahrenden PKW Sand in einer Kurve gestreut, hat sich direkt ein Mopedfahrer totgefahren.

Der Sandstreuer ist bis heute nicht erwischt worden.........

• ich verstehe die sache um den lärm, denn dieser macht auf dauer krank.

aber solche mörder sollte man gleich :domino:

öhm signatur  :woozy_face:

• tach
    mir gehen innerhalb der woche auch leute auf den keks.und wenn es nur mitbewohner in meinem wohngebäude sind,die keine rücksicht auf leute nehmen,die jeden tag ihrer arbeit nachgehen und auch mal ruhe haben wollen.
    ich fahre 2t-laut und grosse 4t-auch laut und es ist mir sch....egal,was andere wollen. "ICH" will meinen spass.ja,so wie andere das auch einfach machen.egal,in welcher form.so wie die letzten 20jahre werde ich gasss geben.da müssten die mich schon einbuchten.
    nach eurer meinung gehört das auch so,ich weiss.
    warum fahrt ihr überhaupt motorrad?ihr seid doch mit engelsflügel zur welt gekommen und habt niemals gelogen oder verbotenes getan.
    klar soll man nicht durch ortschaften brüllen.das mache ich auch nicht.aber kurvenstrecken über land,da will ich meinen spass.sonst kann ich meine mopeds auch abmelden...
    ihr könnt mich nun steinigen.dafür würde ich in die sonne schauen,bis ich blind werde

gruss stihl

• Zitat

Original von stihl
    klar soll man nicht durch ortschaften brüllen.das mache ich auch nicht.aber kurvenstrecken über land,da will ich meinen spass.sonst kann ich meine mopeds auch abmelden...

dann ist doch alles klar. :winking_face:

öhm signatur  :woozy_face:

• Zitat

Original von 3k

dann ist doch alles klar. :winking_face:

Spaß geht aber auch etwas leiser!
    Laute Endpötte sind im Straßenverkehr nur Schwantzersatz und haben mit sportlich absolut garnix zu tun. Sogar in der Formel 1 ist man mittlerweile leiser unterwegs.
    Es brauch mir keiner zu erzählen, daß er durch einen lauteren Auspuff auf öffentlichen Straßen bedeutend schneller unterwegs ist. Es geht einzig und allein um das Thema: Schaut alle nur her, hier kommt einer, der schnell ist und es kann!!
    Ich wohne nahe an einer Zufahrtsstraße zum Nürburgring, und ich bin froh für jeden angehaltenen und stillgelegten Brüllaffen, der meint: Hoppla, ich fahr zum Ring, da mach ich doch mal richtig einen auf dicke Hose!
    Ob 2 oder 4 Takt, völlig wurscht!
    Heutzutage werden Kinderspielplätze und Sportanlagengen weggeklagt, weil zu laut, aber die hirnlosen Einzeller mit ihren riesigen lauten Phallusersätzen wollen ihren Spaß und beharren darauf!! Wo sind wir nur angelangt! Und dann noch die Fahrer von amerikanischen und italienischen Motorrädern, die wenn auf den Riesenlärm angesprochen, nur erwiedern. Eine HarleyDuc..... muss so laut sein!!
    Super! Amerikanische Vorkriegsqualität oder italienischer Edelschrott, der allenfalls gut aussehen kann muß also laut sein, um mit Produkten aus dem Rest der Welt mithalten zu können.
    Nun ja, jeder ist sich selbst der Nächste!

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!