www.ronax500.com

• :teacher:

ich finde das ergebnis top!
    und preislich absolut im rahmen.

fahrwerk auf moto2 niveau.
    motor deutlich darüber. absolut standfest, mit 160ps
    und wer mehr braucht kann jeder zeit noch eine schippe drauf legen.

:like:

Ich stürze nur im äußersten Notfall.

Einmal editiert, zuletzt von str-500 ()

• poooooooorrrnnoooooooo O.O

öhm signatur  :woozy_face:

• ich finde das projekt absolut bemerkenswert!

auch die anlehnung das wohl fortgeschrittenste 500er rennmotorrad dass je gebaut wurde finde ich großartig! wenn ein biaggi oder capirossi auf die motorräder ihrer karriere zurückblicken dann fällt bei beiden sehr schnell der name nsr500.

sicherlich wird jetzt nicht die halbe igk mal eben auf so eine ronax500 umsteigen :nixweiss:

aber großartig dass dieses projekt tatsächlich als etwas handfestes und funktionierendes umgesetzt wurde!

gabs da nicht noch einen schweizer rahmenbauer der seit jahren mit seiner 500er fast fertig ist :winking_face:

• Zitat

Original von jorkifumi
    gabs da nicht noch einen schweizer rahmenbauer der seit jahren mit seiner 500er fast fertig ist :winking_face:

:mua:

Ich stürze nur im äußersten Notfall.

• Moin,

bin mal gespannt was daraus wird... der Fahrfilm bei Youtube erinnert mich an "Siver Dream Racer"... den schaue ich immer mal in der Werkstatt...

Gruß

Peter

• Die optische Anlehnung an die Honda NSR 500 finde ich eben gerade nicht so toll.

Optisch hätte ich etwas mehr/anderes/exotischeres erwartet.
    Ist halt Geschmacksache, hätte aber ruhig individueller/unverkennbarer ausfallen dürfen.

Aber das Gerät und die Idee und natürlich der Mut zur Umsetzung, ist schon aller Ehren wert!!!

MfG
    Maik

• hätte dir die starfighteroptik vom schweizer 200ps-pendant besser gefallen :nixweiss: :smiling_face_with_sunglasses:

da finde ich die die offensichtliche anlehnung an die ikone und letztes 500er weltmeistermotorrad schon ein sehr nachvollziehbares verkaufsargument.

ach ja; die 100k€ machen schon einen gewissen eindruck. aber wenn zum vergleich für 75k€ eine 20 jahre alte yzr500 erwerben könnte wirkt der preis doch gleich viel freundlicher :winking_face:

2025: 12.-13.5. IGK OSL | 23.-25.5. IGK Assen | 27.-29.6. IGK Most | 4.+5.8. Kleines Pistentreffen 2025 | 26.-27.7. IGK NBR | 22.-24.8. IGK Schleiz | 19.-21.9. IGK HH

Banner-25-600.jpg

Einmal editiert, zuletzt von jorkifumi ()

• Ist doch besser als die "modernen", kantigen Designs à la RSV4.

EDIT: Oder Suter 500 :D

Einmal editiert, zuletzt von vin97 ()

• 119.000 € sind echt eine Menge Geld. Aber wer sich selber schon mal etwas ausgefalleneres "zurechtgebastelt hat" der weiss wie schnell auch da viele viele Tausender verfliegen........ und wie es dann funktioniert ........ von der RONAX nehme ich das aber mal an.

Das Geld für das Werbevideo hätten sich die Macher m.E. aber sparen können, besonders die absolut unpassende/unsynchrone Tonkulisse macht m.E. rein gar nix her .....

• nen DI ist es wohl nicht, auf der Verkleidung steht nur Fuel Injection.

Ich bin wirklich gespannt, wie sie in echt klingt und wann man sie mal fahren sieht.

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen