46 Stück, die Erste ist für Rossi :D
www.ronax500.com
-
-
Ein sehr ambitioniertes Projekt O.O
Bin gespannt was für ein Hersteller den Motor liefert ...... gibt ja scheinbar mehrere V4-Projekte ?
Ein paar Informationen wären nicht schlecht ..... obwohl für mich wird sowas eh nix mehr ...... zu alt, zu langsam ....zu wenig Kohle :D -
es ist 100% kein Strassen Bike.
-
So diese information ist dann aus Phantasialand??
"Form follows function.
Von ihren Eigenschaften konsequent auf die Rennstrecke ausgelegt, erobert die Ronax 500 bei Bedarf dennoch die Straße.
Von Anfang an verkehrstauglich konzipiert, spannt das Bike den Bogen vom kompromisslosen Rennsport bis zur Straßenperformance.
Mit wenigen Handgriffen verwandelt sich die Maschine vom Racebike zum Roadbike!A Racebike - ready for Road."
-
Zitat
Original von Grüni
es ist 100% kein Strassen Bike.Wenn das "nur" was für die Rennstrecke werden sollte, dann wären die Hürden wohl deutlich weniger hoch. Aber trotzdem ein mutiges Projekt.... Von der Suter-V4 hört man ja wohl auch nix mehr ?
-
Ich habe Suter letztens angeschrieben und die meinten der Motor befindet sich noch in Entwicklung, sie kommen aber gut vorran.
Den Suter Motor mit Auspuff und Elektronik wird man übrigends für 37.000 € kaufen können.Das ganze legal auf die Straße zu bringen, ist natürlich noch ein ganz anderes Kaliber. Echt schade, dass es wahrscheinlich niemand bezahlen können wird.
-
Herr Rossi wird es sich leisten können und wenn Rennfahrer oder ehemalige Pros Bock haben auf einen geilen Zweitaktrenner den ihnen heute keiner mehr baut wird das Projekt seinen Weg finden. So weit ich mitbekommen habe gibt es viele Verehrer der "alten" Raketen.
-
Zitat
Original von RG-fuenfhundertneu
Ein sehr ambitioniertes Projekt O.OBin gespannt was für ein Hersteller den Motor liefert ...... gibt ja scheinbar mehrere V4-Projekte ?
Ein paar Informationen wären nicht schlecht ..... obwohl für mich wird sowas eh nix mehr ...... zu alt, zu langsam ....zu wenig Kohle :Dder motor kommt von RONAX.....
....und die kiste läuft!
alles von feinsten!
-
allein der Gedanke an die Wartung, nein danke, ich bin weg. Für Strasse wär das sowieso nix, da wird man arm. Die Zeiten sind vorbei.
-
Bzgl. verkehrstauglich darf es so verstanden werden: Es gibt ein paar Gimmix, die das Fahren auf der Straße quasi ermöglichen. Eine Homologation in dem Sinne für die Straße ist jedoch nicht angedacht.
Was ich heute aber so alles vernommen habe, ist mal richtig Sahne und sehr gut durchdacht und das durch die Bank weg, auch was Service und Revisionen angeht.
Der V4 ist eine Neuentwicklung, also kein Zukauf von anderem Anbieter und standfest! Motor wurde Ende 2010 erstmals gezündet und der Erlkönig ist seit grob 3 Jahren mehrfach in cognito auf der Piste unterwegs gewesen im Shappby-Look.
Nur, i derf nur nix sogn. Dabei komm' i' hier aus'm Unterbuxenwechseln
garnimmer naus, un' i' hob's Kradl ned a mol gsehn!
Bin gespannt wie ein Flitzebogen
Gruß
Carsten