Und wer wird sie fahren?
www.ronax500.com
-
-
Zitat
Original von str-500
igk oschersleben, ende august ist se dabei.
Danke für Die Info
lg tm
-
Zitat
Original von Pagai
Welcher ambitionierte Privatfahrer hat so viel Geld übrig?!
Hab da eine andere Meinung dazu ...es geht nicht um das viele Geld . Manche Privatfahrer haben einen ganzen Stall voll mit Raritäten mit einem Gesamt wert von weit über 100.000 Euro . (Ronax Preis) Insbesondere in Deutschland,Frankreich, England ,Amerika , Australien , China ,Japan, und auch einige Arabische Länder haben schon lange xxx Super Reiche . Viele wollen halt nicht unbedingt im Mittelpunkt stehen und halten sich deswegen auch zurück . Weiteres Beispiel : ich bin überzeugt das Die neu vorgestellte 4 Takt Renn Honda mit Straßenzulassung für lockere 180.000 auch bald ausverkauft sein wird weltweit. ich finde das es nicht NUR ums Geld geht , sondern um die große Werbung die sich Honda im Gegensatz zu Ronax sicher viel mehr Leisten kann . Es ist meiner Meinung nach mit vielen Produkten im Fahrzeug Bereich so . Wenn was lang und intensiv beworben wird dann steigt auch die Nachfrage danach -und jeder hat halt keine Lust auch zu hinterfragen ob das jeweilige Produkt auch wirklich hält was die Werbung verspricht . Vielleicht ist es Ihm einfach Egal -Hauptsache es gefällt ihm , und er kann es sich auch leisten .Werbung ist oft alles eine Manipulation wie zb . in der Politik auch. bei tm racing verhält es sich doch ganz ähnlich kaum wer kennt die ,weil sie halt nicht andauernd die werbe Trommel rühren so wie KTM zb. dass es aber Trotzdem was gibt was zumindest gleichwertig wenn nicht bei gewissen Modellen besser als KTM ist -wird halt nicht wirklich wahrgenommen . Daran kann man die Macht der Werbung schon erkennen . Was tm angeht die sind seit Jahren im Supermoto Bereich Weltmeister und im Moment auch im Enduro Bereich bei der Weltmeisterschaft auf dem 1 Platz . (Das sind aber nur ein Teil der Erfolge von tm ) Das alles ist wie gesagt nur meine Meinung ...soll sicher keine Aufforderung zum streiten sein .
lg tm
-
Zitat
Original von RiscCS
Und wer wird sie fahren?der ron, wer sonst... ev. auch schon dieses wochenende in Most.
-
@tm125: naja, darum gehts ja. manche privat-fahrer haben einen ganzen stall. aber wer fuehrt die gefaehrte denn auch entsprechend aus? fuer privatfahrer ist der einkaufswert bei vielleicht 25.000 schluss was den wert eines rennmopeds angeht. folgekosten noch nicht mit reingerechnet. die ronax kostet einfach mal das vierfache. gerade wenn der besitzer weiss, dass es nur - wieviele? - 46 davon gibt?
wieviele MV Agusta F4 aus der 200er serie hast du denn schon fahren gesehen? keine? geschweige denn auf rennveranstaltungen. oder die senna-edition fuer 40.000 euro? auch keine?
mag sein, dass irgendwelche scheichs sich die kaufen koennen, aber die bewegen sich dann auch unter ihresgleichen und nicht neben ner 2.000 euro RGV mit rostiger jolly-anlage. :)
und werbung? werbung wofuer denn? wieviele modelle und wirkliche motorraeder stehen denn zum verkauf?
ZitatOriginal von str-500
der ron, wer sonst... ev. auch schon dieses wochenende in Most.
ganz genau. wer sonst, wenn nicht der hersteller?
ZitatOriginal von str-500
igk oschersleben, ende august ist se dabei.*tee-trink* :)
naja, man wird sehen wie sich das entwickelt. bei der anzahl der verfuegbaren maschinen wird sich das auftauchen im fahrenden betrieb in grenzen halten.
so meine prognose, bin aber auch nicht SO drin in der materie wie andere hier und lass mich in dem fall wirklich gern eines besseren belehren :).es wird sicherlich reiche enthusiasten geben. aber das sind dann die gleichen leute, die auch die Cagiva 500 besitzen und diese dann entsprechend oft bewegen. aehnlich selten, aehnlich teuer.
wenn sich ronax haelt und weiterproduzieren kann wirds in ein paar jahren vielleicht massentauglicher. wenn das ueberhaupt gewuenscht ist.
-
25000 x 4 =119000???
Bist du Grieche?
Persönliche Meinung: Es ist doch schon ein Unterschied ob man sich eine Honda käuft oder eine Zweitaktgurke ( wenn auch geil gemacht) einer "Hinterhofwerkstatt"..( im Vergleich zur Honda) .und bislang ohne Beleg der Leistungsfähigkeit des Objektes...
-
Dann hast Du das Teil aber noch nicht gesehen.
Alles feinste Komponenten verbaut.
Waren vor 3 Wochen in Most gewesen. Da war die Ronax da.[quote]Original von Schlafmütze
25000 x 4 =119000???
Bist du Grieche?
Persönliche Meinung: Es ist doch schon ein Unterschied ob man sich eine Honda käuft oder eine Zweitaktgurke ( wenn auch redlich gemacht) einer "Hinterhofwerkstatt"..( im Vergleich zur Honda) .und bislang ohne Beleg der Leistungsfähigkeit des Objektes...[/quote
-
Zitat
Dann hast Du das Teil aber noch nicht gesehen. Alles feinste Komponenten verbaut. Waren vor 3 Wochen in Most gewesen. Da war die Ronax da.
Aber ist sie da auch gefahren?
Bis jetzt kenne ich nur 1 oder 2 Promo Videos auf YT.
Hält sie überhaupt eine Renndistanz durch?
Ich habe nach dem Fahrer gefragt, weil es ja sein könnte das von den angestrebten 46 Einheiten , einer so ein Ding gekauft hat und auch artgeerecht einsetzt und damit meine ich nicht den Hersteller, der die Ronax fährt.
Bin in dem Thema nicht so ganz drin.
Grundsätzlich finde ich es richtig gut so eine 500er auf den Markt zu bringen :D (Preis mal außer acht gelassen).
Allerdings hat man bis jetzt halt außer der Homepage und den paar Videos noch nicht viel von der Ronax "auf der Strecke" zu sehen bekommen......oder irre ich mich?
Ob sie ihren Preis wert ist , da kann man endlos drüber diskutieren. -
Zitat
Original von RiscCS
Aber ist sie da auch gefahren?
ich wurde heute schon von ihr überholt -
Hallo,
welche Zeit bist Du gefahren?
Hast Du auch ne Zeit von der Ronax?
Gruß