Wenn das Teil auch für die Straße sein soll, wie machen die das mit den Abgaswerten? Und was soll daran so viel Kohle kosten?
www.ronax500.com
-
-
Wirklich schon gemacht aber den preis kann ich einfach nicht nachvollziehen. Es wurde ja bei dem bike auch nichts komplett neu erfunden. Wenn die strasenzulassung möglich wär ist es noch das teuerste daran. Aber ich kann mir das beim bestene willen in zeiten von euro 3 oder schon 4 einfsch nicht vorstellen. Schade eigentlich
-
Vielleicht isses nen DI :)
-
DIesel
:biggrin:
-
Vielleicht gibt es einfach keine "richtige" Strassenzulassung sondern nur Kurzzeitkennzeichen oder ähnlich. Soweit ich denke benötigt man dafür ja kein Tüv. Damit wird dies umgangen sprich auch kein Euro Abgasdings. Das könnte ich mir vorstellen. Weiss es aber nicht genau das ist klar.
Eine "echte" Strassenzulassung gibt es nicht sonst wäre es nicht so beschrieben wie es auf der Seite von Ronax eben steht.
-
.. im Grunde eine tolle Sache, auch wenn der Preis für mich nicht Nachvollziehbar ist..
na ja, die Verkleidung könnte auch etwas moderner gestaltet werden, schaut mir ein wenig altbacken aus...aber wenigstens läuft das ding und ist käuflich
-
Wegen der Straßenzulassung hab ich mich schon an anderen Bikes gefragt, z.B. die Maico 685 Zweitakt mit aktuell 86 PS schein kein Problem zu sein.
-
die Ronax hat bestimmt ein AU Mapping :mua:
-
Ja genau, liest sich eigentlich ganz eindeutig. Von einer richtigen Zulassungsfähigkeit steht ja kein Wort. Nur halt mit Kurzzeitkennzeichen oder ähnlich. Das wird so sein wie Aprilia Racing es schreibt.
Das ist ja neben dem Preis und der Stückzahl ja leider auch das Problem.Zur Leistung: Also 160 PS bei 11500 ist schon der Hammer! Das sind immerhin 97 NM bei der Drehzahl! Das ganze bei 13.000 U/min wären schon 180 PS.
Und wie gesagt, das sind nur die errechneten NM bei Nenndrehzahl. Also durchaus vorstellbar das die höchsten NM um 100 liegen. -
Ein umgesetzter 2-Takt Traum !
Wer hier noch nörgelt, hat den Schuss nicht gehört !
Carsten