www.ronax500.com

  • Zitat

    Original von RG-fuenfhundertneu
    Weiss vielleicht jemand von den "Insidern" ob die RONAX bei der IGK in Schleiz am 18.-20.7.2014 zumindest zu sehen/ausgestellt ist ? Das Rennen fährt ja anscheinend keiner damit :frowning_face:



    hab was läuten hören, das für schleiz was fertig gemacht wir......

    Ich stürze nur im äußersten Notfall.

  • So hab gerade nochmal mit der Sportredaktion des Motorpresse Verlags. in dem u a.
    Motorrad, PS etc. herausgegeben werden. Bisher hat man sich noch nicht mit dem
    Thema beschäftigt und meinte es handele sich um eine Ente. Habe höflich darauf
    hingewiesen, daß man keinen professionellen Werbespot drehen ließe, wenn man
    in den Kinderschuhen stecken würde. Ich habe keinen Kontakt zu dem Unternehmen
    und bin auch nicht daran beteiligt, nicht das jemand denkt das ich dort in irgendeiner
    Art inwolviert wäre. Trotzdem denke ich sollte man dieses Fahrzeug einer grösseren
    Öffentlichkeit zugänglich machen. :D

  • Da kannste ma sehen, wie professionell die Erbauer das Thema angehen!


    Hoffentlich sterben sie nicht in Schönheit. Wäre ja nicht das erste Mal, dass brillante Techniker/Ingenieure nichts verkauft kriegen...

    Einmal editiert, zuletzt von mato ()

  • Wer sagt, das die nicht verkaufen? Nur weil sich die abs gsxyzrgs1200 Fraktion nicht dafür hinter dem Ofen hervorholen lassen?
    Puristisch, ist halt nix für die "Bübchen" mit finanziertem Moped. Das es devinitiv keine Ente ist, sollte denen in Stuttgard eigentlich auch schon klar sein.
    Aber wie gesagt, die haben halt ein anderes Klientel, an die sie die Hochglanzheftchen verkaufen. Die machen sich Gedanken, wenn der Tageskilometerzähler bei Sonne nicht sehr gut ablesbar ist :wut:

  • Zitat

    Original von 0separator
    Wer sagt, das die nicht verkaufen? Nur weil sich die abs gsxyzrgs1200 Fraktion nicht dafür hinter dem Ofen hervorholen lassen?
    Puristisch, ist halt nix für die "Bübchen" mit finanziertem Moped. Das es devinitiv keine Ente ist, sollte denen in Stuttgard eigentlich auch schon klar sein.
    Aber wie gesagt, die haben halt ein anderes Klientel, an die sie die Hochglanzheftchen verkaufen. Die machen sich Gedanken, wenn der Tageskilometerzähler bei Sonne nicht sehr gut ablesbar ist :wut:



    Stimmt schon, ich kaufe mir dann und wann eine PS und frage mich jedesmal, wofür ich wieder 3,80 ausgegeben habe. In der aktuellen Ausgabe reitet jemand inkognito über mehrere Seiten eine R6 und stellt fest, dass es nach wie vor ein richtiges Wetzeisen ist. Was für eine Erkenntnis O.O


    Mit "Verkaufen" meinte ich auch eher den Marketing-Teil. Wenn das Ding fährt, wie im Video zu sehen ist und es keiner mitkriegt, läuft eben etwas nicht ganz so optimal.
    Immerhin hat PS auch ein Special über Schöllhorns 500er gebracht und mit einer KiloBMW verglichen. Es geht also schon... Und wenn man einen Bradl bezahlt, damit er mit dem Ding ein paar Runden vor der Kamera dreht und ihn dann nicht zeigt, ist das auch eher schwierig zu verstehen.
    Nichts gegen das Gerät, ist sicher ´ne Wucht - die Kommunikation in den Markt finde ich halt - bis jetzt - unprofessionell.

  • nen Bericht in den Deutschen Medien wäre sicherlich nicht schlecht, aber verkauft werden die wohl auch so bei der geringen Stückzahl...
    Unter den PS / MOTORRAD Lesern gibt es sicherlich auch einige die sich dafür interessieren, aber echte Kunden sitzen bestimmt woanders.



    :cheers:

    Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

  • Kaufe mir die Hefte und Zeitschriften erst nach vorherigen Durchblättern
    ob auch wirklich etwas dabei ist, daß mich etwas im 2Takt Bereich interessiert.
    wie z.B Classic Bike Mechaniker.


    Ich werde auch nach Schleiz fahren um die Ronax mal live zu sehen.
    Das mit dem angesprochenem finanzkräftigen Publikum ist ok. Soll
    auch etwas Besonderes bleiben. Im Mai hat bei uns in der Region
    die Viva la mopped stattgefunden. Sämtliche Hersteller waren mit
    allen Fahrzeugen und ihren Showtrucks präsent. Ducati sogar mir 2
    Stck. in dem einen war ein kompletter Konferrenzraum eingerichtet.
    Alle Sportler mit 1000ccm sind mittlerweile mit elektrischen Helferlein
    ausgerüstet. Möchte mal wissen wer von den Fahrern sein Mopped
    beherrscht wenn alles abgeschaltet wird.