www.ronax500.com

  • Weiss jemand ob sie sich am Sachsenring zur Moto GP präsentieren / ausstellen?
    Danke und Grüße
    Michael

  • Wäre mal interessant zu wissen, wieviel Potenzial der Motor tatsächlich hat.


    160 PS sind zwar nicht von schlechten Eltern, aber im Vergleich des letzten Entwicklungsstandes der letzten 500er nicht gerade üppig.


    Da wäre es doch sicher interessanter wenn man sich den 180-190 PS annähert ( ja ich weiß, ich bin sehr fordernd :biggrin: )


    Die heutigen 4T Hobel können auch sehr leicht sein, fahrfertig um die 160 kg und haben auch über 200 PS (für weit weniger als 100k €)


    Gerade in Anbetracht des Moto3 Chassis und dem direkten Vergleich zu den 600ern müsste da aber noch Einiges mehr gehen.

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Zitat

    Original von Manuel
    160 PS sind zwar nicht von schlechten Eltern, aber im Vergleich des letzten Entwicklungsstandes der letzten 500er nicht gerade üppig.


    160PS da...
    ..der Motor auch ein paar Meter halten soll.


    Technisch könnte ich mir vorstellen, dass auch moderne Einspritzanlagen Probleme haben bei sehr hohen Drehzahlen.
    Die Zeit zum Einspritzen wird ja irgendwann doch sehr kurz.


    Gruß
    Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk01 ()

  • Dann soll man halt direkt auf 750ccm gehen.
    Dann hat er genug Bums und hält :biggrin:


    Die Einspritzproblematik sehe ich gar nicht.
    Klar ist die Einspritzzeit gering.
    Aber wenn ein F1 oder andere Formel-Fahrzeuge auf so hohe Drehzahlen schafft, dann sollte das auch beim 2T kein Problem sein (25UPM 4 T, sollten dann auch für 12500 UPM 2T reichen, oder?)
    Abgesehen davon war die Einspritzung ja schon bei den letzten 500ccm normal.



    Ach ja, der Michael hatte noch eine Frage, nicht dass die hier verloren geht :smiling_face_with_sunglasses:


    ******
    Weiss jemand ob sie sich am Sachsenring zur Moto GP präsentieren / ausstellen?
    Danke und Grüße
    Michael


    ******

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • ich denke man muss sich immer wieder vor augen halten mit welchen möglichkeiten/ressourcen das projekt scheinbar seit jahren vorangebracht wurde. :nixweiss:


    vom schweizer "motogp"-gerät gabs bisher nur standbilder von ausstellungen zu sehen. aber ich finde es eher bedenklich dass trotz des renomierten namens nie zu einem verkauften/fahrenden bike kam :nixweiss:

  • Zitat

    Original von Manuel
    ....
    Abgesehen davon war die Einspritzung ja schon bei den letzten 500ccm normal.


    Wäre mir neu......

  • Shinichi Itoh ist in den 90ern in Hockenheim schonmal mit einer Einspritz NSR gefahren.

    Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

    Einmal editiert, zuletzt von makila1a1 ()

  • Zitat

    Original von makila1a1
    .......schonmal mit einer Einspritz NSR gefahren.


    Genau schonmal, hat sich aber nicht durchgesetzt.

  • Deswegen hab ich auch "schonmal" geschrieben.
    Trotzdem war Itohs NSR damals mit Abstand am Schnellsten auf der Waldgeraden.

    Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!