2-Takter ab 125 ccm aufwärts

• Was halten wir denn hier von?

http://kleinanzeigen.ebay.de/a…vs-1ww/210620109-305-1668

Sind die 20.000 Km mit ungeöffnetem Motor bedenklich? Wie viel Km macht sone RD i.d.R. mit den ersten Kolben?

Wobei ich muss sagen, sone RS/RGV macht optisch schon mehr her, in der Tat :biggrin:

Aber kriegt man ne "Top" RS/RGV für denselben Preis?

Habe mir noch keinerlei Maschinen angesehen, aber werde das demnächst vielleicht mal anvisieren.

• Die RD sieht ehrlich aus, wenn man die für 2400,- bekommt,ist das echt OK. Aber man muss die eben mal aus der Nähe sehen.

Wichtig für Dich ist die Probefahrt......von 250 zu 350ccm ist echt ein Unterschied, dazu eben auch wie man sich drauf fühlt. Optisch gefällt sie Dir ja , aber es muss nicht heissen, das sie Dir "passt" ;-).

Durch die Bank hat so eine 350er trotz 63PS im Brief vielleicht 50-55 auf dem Motor und wenn diese hier gut behandelt wurde, kann so ein Motor 50.000Km und mehr halten. Bei 9500 ist ja hier die Drehzahl am Ende durch den Auspuff.

Also, probefahren und falls sie Dir gefällt, handeln+mitnehmen.

Gruß Holli

• Ja, schlecht sieht die RD wirklich nicht aus.

Allerdings hab ich mir eben nochma haufenweise Bilder von RS, RGV etc. angesehen...die sehen schon spektakulärer aus als die RD...muss nochma ne Nacht drüber schlafen :nuts:

• Vom Klang her sind die ParallelTwins gegenüber jedem V-Geraffel oder auch Singln weit überlegen.
    Eine RD 350 LC ist super robust, geht untenrum besser als eine 500er 4-Zyl..
    Für Stadt und Überland perfekt, solange man nicht mit Superbikes 750ccm aufwärts von Kollegen die Hausstrecke unsicher machen muss. :nuts:
    Zudem gibt es für die RDs massig und günstigste Teile, sowohl für Verschleiß als auch zum leistungsmäßigen Aufwerten, können die 250er Vaus nur von Träumen und sind bis dahin schon 3x zur Hausbank gerannt.
    An die RDs kann man auch USD-Gabeln tackern und auch Bananenschwingen mit anständiger Bereifung, wenn's denn gewünscht ist.

Nugut, aber wer 7x eine 125er NSR in der Garage stehen hat, der wird noch mehr unnützes BlingBling und etwas zum großflächig zu Polierendem bevorzugen, oder? :aha:

greets
    Carsten

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

Einmal editiert, zuletzt von Carsten (Aachen-germany) ()

• Naja, was heisst hier unnützes BlingBling :D Ich steh eben auf diese Joghurtbecher-Optik.

Aber deine o.g. Argumente sind natürlich auch nicht zu verachten! :aha:

Vielleicht sollte ich mir das Teil einfach mal ansehen, ist ja um die Ecke...

• Ja, heute Nachmittag guck ich mir das Teil (die RD) mal an.

Am Telefon sprach der Verkäufer davon, dass die Vergaser wohl von der Standzeit verdreckt wären, sie würde nur mit Choke vernünftig laufen...hmm, schaumer mal :nuts:

• Normal.......Vergaser gehen mit der Standzeit überall zu, hier ist die Leerlaufdüse zu tippe ich mal.
    Und wenn Du nur das Fahrwerk mal machen willst mit 93er RGV Teilen (Schwinge + Felge und Bremsen dazu komplette Gabel+Felgen und Bremsen) .....der Rest kann drauf bleiben,sieht dann original RD 350 und super schön aus un d fährt sich erheblich besser mit 17" und PiPos. Wenn man das alles sauber macht, hat der bereitwillige TÜV Ing auch wenig dagegen.
    Auf dem Foto sind noch RGV Tank und 6Kolben Bremsen drauf (Bremsen waren aber zu höllisch...sind wieder weg).

Gruß Holli

Einmal editiert, zuletzt von YPVS ()

• Den Termin am Samstag zur Besichtigung der RD konnte ich leider nicht wahrnehmen, mir kam was dazwischen :bash:

Aber diese RS hier lacht mich schon länger an:

http://suchen.mobile.de/motorr…e&negativeFeatures=EXPORT

Kennt die wer?

Optisch nicht so sehr der Knaller, aber billig.

Motor ist angeblich mal "gemacht" worden, bin gerade dabei, nach Rechnungen/Belegen zu fragen.

• bei dem, was gemacht wurde(nach auflistung) und was noch zu machen ist, finde ich das nicht billig im sinne von günstig.
    auch nicht übertrieben teuer aber kein knallerangebot...

• Naja, Flüssigkeiten neu - da sind ja keine horrenden Kosten damit verbunden...
    Lackierung neuwertig bringt immer den Zweifel mit sich warum sie lackiert wurde, vor allem noch in etwa dem original Farbton und natürlich fehlen die Aufkleber.
    Motor scheint noch ungeöffnet zu sein, also gleich mal neue Kolben, Zylinder checken, ASS überholen, austauschen, verstärken... würde ich mir zu dem Preis niemals heimholen.

Chostingator