Hallo zusammen
ich fahre eine RGV VJ21 und hab wiederholt Start-Probleme,
Kann es vielleicht auch sein, das der Sprit den die heute "ausschenken" nichts mehr taugt???
Ich hab meine RGV schon ewig, nie hatte ich nach dem Winter Start-Probleme und das ohne das ich groß was vor oder nach dem Winter gemacht hab, einfach abgestellt und Monate später wieder rausgeholt.
Batterie war leer, aber egal, dreimal gekickt (bis der Sprit nachgelaufen ist) und lief. Jahr für Jahr...
Dann fing das Dilemma an. Ich glaub es ist nun 3 Jahre her. Plötzlich lief einfach im Stand Sprit aus den Überlaufschläuchen (Vergaser).
Danach lief sie nicht mehr vernünftig. Manchmal nur ein Zylinder, oder gar nicht, oder lief nur 80 km/h und zog nicht, zu letzt Sprang sie noch an, aber ging direkt beim Anfahren aus.
Ich hab dann alles mehrfach zerlegt, gereinigt,... und irgendwann kapituliert. Hab dann doch das Teil mal in eine Werkstatt gebracht, die haben sie wieder flott bekommen, Hauptproblem war wohl das ich den Vergaser trotz zerlegen nicht richtig sauber hatte, naja war dann froh das alles wieder lief. Bin dann letztes Jahr auch noch 2x gefahren.
Jetzt meine neuen Spiegel und weiße Blinkergläser montiert, einmal zum Testen angekickt, lief sofort,
leider Benzinhahn nicht abgestellt, nächsten Tag war dann wieder Benzin ausgelaufen. (aus beiden Überlaufschläuchen !!!)
Alle Starversuche ohne Erfolg, auch nachdem ich die nassen Kerzen getrocknet habe nichts
Frag mich, warum die Vergaser nun wieder geflutet wurden, wenn ich doch grad erst letztes Jahr die Dinger gereinigt bekommen habe.
Deshalb die Theorie: Liegt es am Benzin? (Super - nicht E10)
Oder warum hatte ich früher nie Probleme und jetzt schon wieder so´n Ärger?
Hab eh kaum Zeit zum Fahren und wenn ich nun noch andauernd dran „schrauben“ soll, dann wird das ja wieder das ganze Jahr nix mit fahren.
Oder soll ich das einfach mal reklamieren, haben die das vielleicht in der Werkstatt nicht ordentlich gemacht?
Oder ist da nach all den Jahren mal was auszutauschen am Vergaser, Gibt es da Probleme mit den Schwimmern,…
oder hält das alles ewig? KM-Stand ist jetzt 30.000 also noch nicht so viel gefahren (eher mehr gestanden)
Aber früher war sie immer sehr zuverlässig. Hatte bestimmt 15 Jahre gar nichts, außer mal Batterie neu, oder sowas…
JK