Äh wie jetzt michl,Bradl hat nicht das Zeug zum Weltmeister?...Irre ich mich oder war er bereits Weltmeister?Auch wenn er vom Verletzungspech des Überfliegers Marquez provitierte,der es allerdings am Anfang übertrieb und so in Punkterückstand geriet.
Bradls Material
-
-
Manni,
ich glaube es geht im Thema um die GP1 und nicht GP2...3
Und in der GP1 ist SB Lichtjahre von MM entfernt, Punkt.
Auch wenn ich nicht der Freund von derartigen Sätzen bin wie,
Hätte wäre wenn....Aber jetzt muss ich schon mal derartige Sätze bemühen. SB wäre nie Weltmeister geworden wenn ihm seine Ungestühmtheit nicht im Weg gestanden hätte.
Aber war es nicht MM der in seiner 1. GP1 Saison WM wurde oder SB ?
Wie bereits gesagt, SB ist auch kein Nasenbohrer, aber WM in der GP1 wird wohl nichts werden, es sei denn das Ihm andere hilfreich zur Seite stehen.....
-
Ist halt die Aussage "hat nicht das Zeug zum Weltmeister" was mich stört.Klar ist die Moto GP die Creme de la Creme.Aaaaaber Bradl wurde In der Moto 2 Weltmeister obwohl ein Marquez dort fuhr,der im folgendem Jahr in der schnellsten Klasse mit weniger Fehler gewann.Und das andere in der Moto2 schnell sind,sieht man z.B.an den Espar.Brüdern etc.Gegen solch Kaliber musste er sich auch erst mal durchsetzen,nicht nur gegen den leider zwischendurch verletzten Marquez.Mir wird in Deutschland einfach zu wenig die Leistung unserer Fahrer gewürdigt.Als wenn Moto3 und Moto2 Weltmeister nix wäre.Ich stimme allen zu das Bradl noch Kleinigkeiten gegenüber den 3 noch fehlt,aber wir sind da im Zehntelbereich.Da wär ein Hayden froh drüber und der war auch schon Weltmeister.
-
Zitat
Original von Manni#69
Ist halt die Aussage "hat nicht das Zeug zum Weltmeister" was mich stört.Klar ist die Moto GP die Creme de la Creme.Aaaaaber Bradl wurde In der Moto 2 Weltmeister obwohl ein Marquez dort fuhr,der im folgendem Jahr in der schnellsten Klasse mit weniger Fehler gewann.Und das andere in der Moto2 schnell sind,sieht man z.B.an den Espar.Brüdern etc.Gegen solch Kaliber musste er sich auch erst mal durchsetzen,nicht nur gegen den leider zwischendurch verletzten Marquez.Mir wird in Deutschland einfach zu wenig die Leistung unserer Fahrer gewürdigt.Als wenn Moto3 und Moto2 Weltmeister nix wäre.Ich stimme allen zu das Bradl noch Kleinigkeiten gegenüber den 3 noch fehlt,aber wir sind da im Zehntelbereich.Da wär ein Hayden froh drüber und der war auch schon Weltmeister.:like:
Dem ist IMHO nichts mehr hinzuzufügen.
-
Mann werden da wieder Nägel in die Wand gehauen...
Highlight ist für mich:"Ralf Waldmann war in letzter Konsquenz auch nicht bissig genug"
Kurze Leseprobe gefällig (Speedweek.com ist nur Mittel zum Zweck)
http://www.speedweek.com/sbk/n…ur-am-Rahmen-streift.html
http://www.speedweek.com/sbk/n…-Kissen-auf-dem-Tank.htmlMann kann ihm viel nachsagen, aber nicht dass er nicht gebissen hat...
Sinnbildlich für das Ganze ist die deutsche Sponsorensituation um Stefan Bradl....
Dass Stefan Bradl vielleicht kein MotoGp Weltmeister wird, mag vielleicht sein, muss aber nicht sein...
Ich denke er ist auf dem richtigen Weg und mit etwas Glück löst er nächstes Jahr den Pedrosa im
offiziellen Werksteam ab O.O und weiter gehts....
Habe die Ehre
Michael -
Naja, als Bradl Moto2 Champ wurde, hatte er m.W. einen deutschen (Haupt)sponsor.
Det stieg aus, als klar wurde, dass Bradl in die MotoGP wechselt - auch deshalb, weil dem Mäzen der Spaß etwas zu teuer wurde.
Mit 5. und 6. Plätzen ist nun mal kein Staat zu machen, jedenfalls nicht hierzulande. Dass ein 5. Platz in der MotoGP sportlich mindestens so wertvoll ist, wie ein Sieg in der Moto2 mag ein paar Insider interessieren, die Masse - und auf die kommt's bei einem größeren finanziellen Engagement nun mal an - will Siege sehen. Das ist auch in anderen Randsportarten so.
-
Der Bradl, ist in seiner Zeit der Max Biaggi
Der hat auch etliche 250er Meistertitel, sogar SB M.eister.- Aber kein 500erter Weltmeister-genauso wird es der SB nieeemals. -
Zitat
Original von 0separator
Der Bradl, ist in seiner Zeit der Max Biaggi
:mua: -
naja, schaut euch doch z.b. mal pedrosa an, der fährt doch jetzt schon seit etlichen jahren in der moto gp und hat auch noch nie einen titel geholt. und marquez spielt mit allen diese saison, auch lorenzo hat da nichts gegen zu setzen.
schaut z.b. auch mal, was der elias im jahr vor bradl auf der lcr honda gezeigt hat: platz 15 in der wm. bradl im premierenjahr 8er in der wm. lcr galt nicht grade als erfolgreiches team zu elias zeiten. denke schon auch, das dass material eine rolle spielt. ihr glaubt doch nicht wirklich, dass honda an ein kundenteam eine gleichwertige maschine verkauft/vermietet und dann womöglich von denen verhauen wird. ich kenn das z.b. aus der rallye-wm, wo ich mich noch etwas besser auskenne, da ist es kein geheimnis das kundenautos niemals auf dem stand des werksautos sind. man kann auch zu unterschiedlichen preisen unterschiedliche ausbaustufen kaufen/mieten, die werksteams behalten sich aber die letzte evostufe immer vor.
dann kommen auch solche sachen wie tests dazu, feiner ausgearbeitete mappings usw.
warum konnte z.b. bradl in argentinien am anfang richtig gut mitfahren, hat ein paar echt geile manöver geritten und musste dann abreissen lassen? muss ja gründe haben...den speed hat er, das sieht man auch daran dass er schon poles eingefahren hat. aber das muss man eben auch ins rennen umsetzen und das ist nochmal was anderes.
also, ich find der bradl ist schon ein super fahrer. klar, kein marquez aber allemal sehr gut. mal sehn was diese saison noch so geht, ich freu mich auf jedenfall drauf!
-
Zitat
Original von 0separator
Der Bradl, ist in seiner Zeit der Max Biaggi
Der hat auch etliche 250er Meistertitel, sogar SB M.eister.- Aber kein 500erter Weltmeister-genauso wird es der SB nieeemals.Naja, wo, also auf welcher Position, endete Biaggis allererster 500er GP Einsatz noch?
So richtig vergleichbar sind die beiden imho nicht. Max war seinerzeit dem höchsten Titel wohl um Einiges näher, als ihm der Zahlinger je kommen wird.