Hallo zusammen.
Ich weiß, ein leidiges, oft durchgekautes Thema, aber zu einigen Fragen habe ich hier keine Antworten gefunden.
Ein Holm meiner originalen Gabel ist undicht. Ich muss einen neuen Simmering einbauen. Dazu muss ich doch den Holme zerlegen, oder?
Wenn ich schon mal dabei bin wäre es ja auch klug die Verschleißteile (Gleitbuchsen) zu erneuern.
Und wenn ich da schon mal bei bin.... gibt es lohnenswerte Maßnahmen die originale Gabel zu optimieren? Z.B. Wirth-Federn, anderes Öl, bessere Gleitbuchsen oder so?
Obwohl ich eigentlich für Originalität bin, stelle ich mir immer wieder die Frage vielleicht doch auf 17 Zoll und eine andere Gabel umzurüsten.
Man liest ja immer wieder von den GSXR Teilen (Gabeln und Räder) die sich am besten eignen. Da eh nicht mehr original, finde ich die USD am schicksten.
Welche Gabelkomponenten kann man verwenden wenn die originale Verkleidung usw. dran bleiben soll. Telegabel oder USD? Ausserdem möchte ich die Möglichkeit haben alles "mal eben" wieder umstecken zu können.
Die GSXR Felgen sind glaube ich einiges schwerer, wäre es nicht besser RGV 250 Räder zu nehmen? (gibt es Vor- Nachteile?)
UND... wer könnte mir was anbieten was ich mehr oder weniger plug and play dranstecken kann?