Wer hatte eigentlich wirklich schon mal Probleme mit Jolly und co?

• Ich erkläre nix für heilig, und bin mit Deiner Meinung auch absolut konform!!
    Trotzdem ist es so: Die STVO ist bekannt, wenn man dagegen verstösst, droht Ärger.
    Über den Sinn der Gesetze hab ich meine Meinung nie geäussert.
    Das mit dem nur blitzen und dabei schlafen kann ich aber so nicht stehen lassen. Sicher gibt es bestimmt schwarze Schafe, aber Du kannst ja mal ganz unverbindlich mit der "Rennleitung" ins Gespräch kommen und über Personalmangel, mehrere hundert vor sich hergeschobene Überstunden, halb besetzte Schichtpläne, Fußballeinsätze, zunehmende Agressivität und Gewalt gegenüber der Uniformierten,....... sprechen!

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

• schlafend im pkw sitzt.... na da kennt sich aber einer aus :winking_face:

das die jungs die geblitzten pkw´s gleichzeitig noch mal schriftlich protokullieren müssen und schlafen gar nicht möglich ist, ist dir wohl noch nicht unter gekommen? die privaten blitzer ...joar, die standen mit ihren schläfchen ja auch schon in den zeitungen, aber das ist ne andere baustelle

ja, die polizei ist zum teil in bereichen unterwegs wo man sich fragt; habt ihr nichts besseres zu tun!? und warum geht ihr nicht auf einbrecherjagd?

na ja,.... fängt man einen einbrecher, hat man ne hand voll leute "befriedigt".
    unterbindet man den auspufflärm in den passenden gebieten, hat man gleichzeitig auch mehrere hunderte beschwerdeanrufe unterbunden...
    mit welcher handlung liegt man also schlussendlich näher "am volk" und dessen interessen?

meine meinung dazu...traurig, das sich die beamten um so nen dreck erst kümmern müssen!

warum meinen leute zb. gerade wenn sie ne weite tour zu irgendwelchen bekannten motorradstrecken machen, ihren db-eater auszubauen!????

dicke hose in der weiten ferne auf kosten der gemeinschaft? ich finde schon, das solche dämlich- und dreistigkeit bestraft werden sollte!
    wie blöde und mit komplexen versehen muss man letztenendes auch sein um sowas zu machen?

zum theme schilder.....
    schau dir die heutigen flachzangen hinter den lenkrädern doch an!?
    "früher" wurde noch auto gefahren mit hirn und verstand... heute... mit handy am ohr und
    fast selbstfahrenen pkw´s...

ohne ne beschilderung und somit mit der voraussetzung des eigenständigen denkens und logischen handelns, wird das mit dieser generation wohl nix mehr... :winking_face:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Um das nochmal klarzustellen:

Ich bin nicht grundsätzlich gegen die Kontrollen an den Auspuffen bzw. Geräuschmessung usw. , da es einige wie gesagt wirklich übertreiben!

Mich kotzt die Sache nur in dem Moment an, in dem die Polizei bei dieser Ordnungswidrigkeit den eigentlich zu beachtenden Grundsatz der Verhältnismäßigkeit einfach ignoriert und scheinbar aus "Hass" auf die Motorradfahrer z.B Maschinen die nur minimal zu laut sind sicherstellt bzw. beschlagnahmt ....was normalerweise nur dann passieren sollte, wenn das Fahrzeug eklatante Sicherheitsmängel aufweist! Ein etwas zu lauter Auspuff hat damit rein garnichts zu tun! Das ist reine Schikane ......das ist es einfach was mich ankotzt....!

Wenn das Ding so laut ist, dass dir die Ohren weh tun, alles ok! Aber wenn jemand sagen wir mal eine von unsern Karren wegen ner Jolly sicherstellen will....komm schon, das ist echt albern und vollkommen übertrieben! :nuts:

Es scheint ja offenbar noch nicht so oft passiert zu sein, nachdem was man hier so liest....Aber es könnte theoretisch.

Solange die Polizei mit gesundem Menschenverstand dabei ist, hab ich da garnichts gegen die Kontrollen oder auch Bußgelder wegen keiner ABE usw. ...aber sobald es zu einem Konzert aus unverhältnismäßiger Willkür und Schikane wird, geht mir das gewaltig gegen den Strich!

Soviel von mir dazu...!

• http://www.youtube.com/watch?v=Ot5WDEFoRoo
    im prinzip hast du ja vollkommen recht, aber wenn ich als polizist so
    und dann auch noch öfter verarscht und für dumm verkauft werden würde,
    würde meine tolleranzgrenze aber auch ständig sinken... :frowning_face:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Hab das Video schonmal gesehen und weiss was du meinst....

aber ich muss zugeben, ich wüsste auch nicht wie ich mich verhalten soll wenn mich jemand von denen auf die Auspuffanlage ansprechen würde....was soll man da sagen? :nixweiss:

Direkt raus mit der Sprache, dass das kein originaler ohne ABE ist und hoffen dass die Ehrlichkeit sich insofern bezahlt macht, dass man nur ein Bußgeld zahlt?

oder pokern, und sagen das war beim Kauf schon so, man weiss von nix usw....

ich wüsste es echt nicht......

Naja, zumindest gibt es schonmal eine Sache die ich von befreundeten Polizisten gelernt habe. Man muss einer Sicherstellung NICHT zustimmen! man muss auch nichts unterschreiben! Sobald die Herren dann immer noch meinen ihr Handeln sei angemessen, müssen sie das Motorrad beschlagnahmen. Und zwar mit sämtlichen Protokollierungs- und Belehrungsaufwand der eine Beschlagnahmung mit sich bringt....und das soll ein halber Tag oder mehr Arbeit sein hab ich mir sagen lassen....desweiteren hat man ein Anrecht auf das Protokoll was man dann direkt dem Anwalt rüberschicken kann :biggrin:

Nämlich der bereits erwähnte Grundsatz der Verhältnismäßigkeit gibt einem da selbst ohne ABE auf dem Auspuff garnicht mal so schlechte Karten! Das sollen die nämlich erstmal begründen, inwiefern so ein Ding einen so großen Mangel darstellt dass man nen Abschleppunternehmen inklusive Gutachter bemühen muss...! In Bayern wurde nach der Beschlagnahmungswelle schon oft und erfolgreich geklagt!

Ich mein, so weit kommt es ja hoffentlich nicht erst. Aber wenn ich wirklich mal an sonen Dipl. KoKa (Diplom-Korinthenkacker) geraten sollte, mach ich dem soviel Arbeit wie möglich....is mir auch egal was die Gutmenschen und Moralapostel dazu sagen!

2 Mal editiert, zuletzt von Lou ()

• Ganz ehrlich.

Der Polizist in dem Video ist doch absolut korrekt. Und wer sich bitteschön anpisst, weil er mit 140db gemessen wird obwohl 100 (was schon nicht wenig ist) eingetragen sind, der sollte echt mal überlegen, ob sein Ego nicht andere Probleme hat.

Beim 2Takter sehe ich (laute) Anlagen ein, in der Regel sind die Jollys und co auch garnichtmal so laut und zumindest weiß man, dass es hier tatsächlich Sinn macht, weil der Motor freier dreht und das Drehzahlband in der Regel viel dynamischer genutzt werden kann. Beim 4Takter, der nur laut ist, und dem die Anlage vielleicht 2 PS für den Stammtisch bringt, sehe ich auch nicht ein, dass man "die Kirche im Dorf lassen sollte".

Wie klein muss das Ego sein, dass man ein Motorrad mit über 300ps fährt und dann noch 140db braucht....

Ich weiß auch nicht, was der Aufriss hier soll, Gesetze hin oder her. Wir sind eher nicht in der Lage zu entscheiden, welche Gesetze es gibt, sondern müssen uns meist nur dran halten. Jeder der es nicht macht, hat einfach Pech gehabt und sollte wissen, welches Risiko er eingeht. Und dass Rund um Treffen kontrolliert wird, ist ja eigentlich keine Neuigkeit.

Das hat nichtmal was mit Gutmensch oder Moralapostel zu tun, sondern eher damit, dass solche Schwachköpfe einfach dafür sorgen, dass das Hobby was wir ausüben noch reglementierter wird, da der Ruf nochmehr in den Dreck gezogen wird und noch Reglementierter wird. Kein Mensch braucht 140db oder Idioten die ihre 1000er nur zum Prollen vor der Eisdiele haben.

Lou, mach dem Menschen ruhig soviel Arbeit wie du willst. Im Endeffekt bist du es, der ihn dafür bezahlt :winking_face:

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• Zitat

Original von Winnetou
    sondern eher damit, dass solche Schwachköpfe einfach dafür sorgen, dass das Hobby was wir ausüben noch reglementierter wird, da der Ruf nochmehr in den Dreck gezogen wird und noch Reglementierter wird. Kein Mensch braucht 140db oder Idioten die ihre 1000er nur zum Prollen vor der Eisdiele haben.

Von nichts anderem hab ich ja schon mehrfach gesprochen.....140 dB sind durch nichts zu rechtfertigen und da ist es auch vollkommen ok wenn dann Feierabend ist!

Mir ging es eher darum wenn "uns" einer anhält und dann das selbe macht, obwohl die Anlage wahrscheinlich sogar die Standgeräuschmessung locker packt (95dB im Schein sind ja nun echt nicht wenig....) ....einfach nur weil keine ABE dran ist.

Zitat

Original von Winnetou
    Lou, mach dem Menschen ruhig soviel Arbeit wie du willst. Im Endeffekt bist du es, der ihn dafür bezahlt :winking_face:

Ich bezahl den so oder so....mir geht es darum, wenn die meinen, oberkleinlich zu sein, dann bin ich das auch....so einfach ist das! Ich hab ne Rechtschutzversicherung und habe sie bereits erfolgreich einsetzen können in einem Verkehrsfall :winking_face:

Und selbst wenn nicht....mir geht es ums Prinzip!

• Zitat

Original von Lou
    Mir ging es eher darum wenn "uns" einer anhält und dann das selbe macht, obwohl die Anlage wahrscheinlich sogar die Standgeräuschmessung locker packt (95dB im Schein sind ja nun echt nicht wenig....) ....einfach nur weil keine ABE dran ist.
    !

Ich will sehen, wie jemand den Zollstock in die Jolly-Tüten schiebt :D Wenn er durch die ESDs durchkommen sollte, fängt er vermutlich an zu heulen...
    "Das geht ja durch bis in den Motor. Das kann nicht original sein"

Du hast schon recht. Es gibt solche und solche. Solange man sich normal und fair verhält, erhoffe ich mir dieselbe Behandlung. Und dann lass ich mich einfach überraschen :)

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• Was ist denn das für ne scheiß Karre aus dem Video?

Also ich finde es gut wenn so unnütz laute Dinger still gelegt werden!

Ich glaube um 139 db zu erreichen muss man mit unseren Mühlen schon ohne Auspuff fahren! Und so einem würde ich dann auch ins Gesicht sagen, dass er ein rücksichtsloses A....loch ist. Zweitaktgenosse hin oder her.

In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... da brauchst du Leistung!

• Ich denke, da sind wir uns alle einig....!

139dB sind ja nun wirklich jenseits von gut und böse... :face_with_rolling_eyes:

Gäbe es diese Idioten nicht, würde es garkeine Geräuschvorschriften geben...Stichwort gesunder Menschenverstand.

Diese ganzen zig 100 Verordnungen, Gesetze etc. sind ja grundsätzlich immer nur für eine kleine Minderheit gedacht, die sich nicht im Griff hat und dann durch den Staat aufwändig reguliert werden muss :face_with_rolling_eyes: