Wer hatte eigentlich wirklich schon mal Probleme mit Jolly und co?

  • Hallo zusammen,



    Habe mich zuletzt gefragt, wer hier von euch eigentlich schon wirklich Probleme mit einer Jolly etc. bei einer Polizeikontrolle hatte....damit mein ich nicht Verwarn-/Bußgeld sondern die Sicherstellung bzw. Beschlagnahmung und anschließendes zu Fuß gehen, so wie man das öfter mal bei den großen "ohne DB-Killer Fahrern" liest...


    Dass man ein Risiko eingeht mit Rennanlage ist klar. Mach ich ja auch nicht anders im Moment....und ich bin auch bereit das einzugehen...wobei eine Eintragung (egal ob legal oder nicht!) schon schön wäre


    Es würde mich dennoch interessieren ob die Wahrscheinlichkeit der untersagten Weiterfahrt, sagen wir mal im Vergleich mit einer CBR1000 mit mordslautem Bodis ohne DB-Killer, genau so hoch ist.....


    ich wurde in den Jahren die ich jetzt Motorrad fahre noch nie auch nur ein mal von der Polizei angehalten, von daher fehlen mir da die Erfahrungswerte :nixweiss:


    Aber bei einer Standgeräuschmessung ( bei um die 5000rpm ) müssten doch unsere "Mopeds" selbst mit JL noch deutlich besser weg kommen als die großen Falschtakter die ja mit entsprechendem Auspuff immer und ständig sehr laut sind....


    Worauf ich hinaus will - ist es nicht deutlich wahrscheinlicher, dass man mit ner dicken Maschine ohne DB Killer Probleme kriegt, als bei unseren alten kleinen Mopeds? (sofern nicht explizit nach ABE gesucht wird)


    wie sind eure Erfahrungen?



    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Lou ()

  • Hab da leider (oder eher glücklicherweise!) keine Erfahrungswerte, pauschale Aussagen kann man aber meiner Meinung nach auch nicht geben. Wenn du untertourig rumfährst und die dich anhalten, stehen die Chancen gut. Sollten sie dich aber mit +9k vorbeifahren hören wirds wohl schwieriger sich rauszureden.


    Gruß,
    Matze

  • Kenne ich :kotz:


    Beim Motor einfahren mit 100 auf der Autobahn , das war der Rennleitung wohl irgendwie verdächtig
    :aha:


    Weiterfahrt untersagt und die Auswahl : Moped sicher stellen und TÜV Gutachten oder Schalldämpfer abgeben :O


    Natürlich Schalldämpfer abgegeben :loudly_crying_face: und nach einem Jahr wieder bekommen :daumenhoch



    Und natürlich das Moped mit dem Anhänger ( ohne Schalldämpfer ) abgeholt.


    KFZ beim TÜV Vorführen und neue Dämpfer kaufen


    Ist aber schon so 15 Jahre her

  • Wenn ich die Rennleitung sehe, reicht es in der Regel, untertourig zu fahren, das checken die Jungs dann eh nicht.


    Ich hatte eine Motorradstreife morgens mal vor mir, die es dann auf der Landstraße mit 70km/h bei erlaubten 100km/h quasi provozierte, dass ich Sie überhole. Alles andere wäre vermutlich verdächtiger gewesen, also bin ich mit SideBySide Jolly gemütlich im 6. Gang an ihr vorbei. Hat ihn auch nicht weiter gejuckt, angehalten wurde ich jedenfalls nicht.


    Der Tüv sagt übrigens auch schon seit Jahren nichts zur Jolly und die AU bestehe ich auch ohne Probleme :winking_face:

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  • Winne - der hatte extra langsam gemacht damit er nen gescheiten Sound bekommt und was machst du - fährst wie Oma an ihm vorbei :winking_face_with_tongue:

    Chostingator

  • Vermutlich war er deswegen so enttäuscht, dass er auch keine Lust mehr hatte, mich anzuhalten :D
    Interessant wäre die Reaktion gewesen, wenn du unmittelbar neben ihm 3 Gänge runter in die Resodrehzahl geschaltet hättest und dann schön mit offenen Schiebern an ihm vorbei getrötet wärst :winking_face:

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    Einmal editiert, zuletzt von Winnetou ()

  • Der unvermeidliche Sturz seinerseits wäre nur auf Verschwendung von unserem Steuergeld hinausgelaufen :teacher: :biggrin:

    Chostingator

  • Moin


    Probleme hatte ich auch noch nicht.
    Aber bei der RG500 wäre mir ne Eintragung auch lieber.
    Ich bin da auch etwas unentspannt darauf zu hoffen, dass die RG alt und selten genug ist um bei einer Kontrolle so durchzurutschen.
    Obwohl ich beim letzten Stinkertreffen überrascht war, das die beiden RG`s mit Serientöpfen auch nicht leiser waren.
    Bei ~70km/h im 6ten auf der Landstraße kann es auch nicht laut sein, da der Drehzahlmesser sich noch nicht bewegt.
    An welchem von den 4 Pötten würde denn die Messung gemacht?


    Letztlich an der Syburg (Mopedtreff) war eine großangelegte allgemeine Verkehrskontrolle. Die hatten sich die Mopeten schon sehe genau angeschaut.
    Zum Glück war ich nicht dabei, da ich zufällig mit dem Auto unterwegs war.


    Einmal wurde ich mit der KR wegen "verbotenen Wenden" rausgezogen.
    Der Mopedpolizist hat sich bestimmt 15min alles genau an der Karre angeschaut.
    Nachdem die Formalitäten (25€) erledigt waren fragt er mich, was das überhaupt für eine Maschine sei ... *lach*


    Gruß
    Dirk

  • gemessen wird in einem drehzahlbereich in dem die schieber noch gar nicht auf sind, somit dürfte eine straßenrandmessung für unsere mopeten eigentlich kein problem sein.

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Bin früher in DE auch immer mit Arrow gefahren. Durch den Tüv inkl. Abgasuntersuchung bin ich auch gekommen. Hatte es einfach mal versucht und mich auch positiv gewundert. Bei mir war es die Aprilia RS 250 was die ja auch nicht alle Tage sehen.


    MFG ole ole


    Andreas