Hallo zusammen,
Habe mich zuletzt gefragt, wer hier von euch eigentlich schon wirklich Probleme mit einer Jolly etc. bei einer Polizeikontrolle hatte....damit mein ich nicht Verwarn-/Bußgeld sondern die Sicherstellung bzw. Beschlagnahmung und anschließendes zu Fuß gehen, so wie man das öfter mal bei den großen "ohne DB-Killer Fahrern" liest...
Dass man ein Risiko eingeht mit Rennanlage ist klar. Mach ich ja auch nicht anders im Moment....und ich bin auch bereit das einzugehen...wobei eine Eintragung (egal ob legal oder nicht!) schon schön wäre
Es würde mich dennoch interessieren ob die Wahrscheinlichkeit der untersagten Weiterfahrt, sagen wir mal im Vergleich mit einer CBR1000 mit mordslautem Bodis ohne DB-Killer, genau so hoch ist.....
ich wurde in den Jahren die ich jetzt Motorrad fahre noch nie auch nur ein mal von der Polizei angehalten, von daher fehlen mir da die Erfahrungswerte
Aber bei einer Standgeräuschmessung ( bei um die 5000rpm ) müssten doch unsere "Mopeds" selbst mit JL noch deutlich besser weg kommen als die großen Falschtakter die ja mit entsprechendem Auspuff immer und ständig sehr laut sind....
Worauf ich hinaus will - ist es nicht deutlich wahrscheinlicher, dass man mit ner dicken Maschine ohne DB Killer Probleme kriegt, als bei unseren alten kleinen Mopeds? (sofern nicht explizit nach ABE gesucht wird)
wie sind eure Erfahrungen?
Gruß