Wer hatte eigentlich wirklich schon mal Probleme mit Jolly und co?

• sehr interessant!

Die immer mit ihrer Umwelt die ja so leidet durch den Lärm :nuts:

Wenn mein Nachbar jeden dritten Tag seinen krachlauten Rasenmäher anwirft, könnten die ja auch mal ne Fahrgeräuschmessung light machen :face_with_rolling_eyes:

Oder den Mann mit dem Presslufthammer an der Baustelle fragen wo denn der DB-Killer für das Teil ist :face_with_rolling_eyes:

Ich mein, klar kann ich das alles nachvollziehen da es manche echt übertreiben mit den Auspuffen....aber unsere 250er machen ja nun wirklich nur bei Vollgas Spektakel...ansonsten ja eher unspektakulär.

Desweiteren regt mich dieses Messen mit zweierlei Maß schon ziemlich auf...oder hat schonmal jemand gehört, dass ein Ferrari von der Polizei sichergestellt wurde weil zu laut?! und das sind die Dinger!

Habs in nem anderen Post schonmal geschrieben....bin mal für nen Tag 458 gefahren, und jetzt mal ohne Spaß, das Ding ist im Serienzustand bereits so laut dass dir dermaßen das Blech wegfliegt :nuts: ....das ist dann erlaubt oder was?! :face_with_rolling_eyes:

• Desweiteren regt mich dieses Messen mit zweierlei Maß schon ziemlich auf...oder hat schonmal jemand gehört, dass ein Ferrari von der Polizei sichergestellt wurde weil zu laut?! und das sind die Dinger!

Jup habe ich gehört obwohl original. Zu laut ist zu laut....:daumenhoch

• in D oder CH ?

• Hab ich mir gedacht :winking_face:

Wie gesagt....man hat es hier noch nie gehört. Und selbst wenn, ist es die Ausnahme der Ausnahmen....

Bei Motorrädern passiert das mehr oder weniger am laufenden Band...auch mit ABE...! Obwohl es genau das selbe ist im Prinzip! ...als Motorradfahrer hat man halt wegen den paar Idioten die es wirklich immer übertreiben nen schweren Stand und ist generell fast überall nicht beliebt...

Letztens in Altenberg sind wieder zwei durch den Ort geheizt wie die Verrückten. Wheelies am Eiscafe mit offenen Leos usw. ....da muss man sich echt nicht wundern :face_with_rolling_eyes:

Klar, unten die Kurven heiz ich auch lang....aber doch nicht durch den Ort an den Cafes vorbei etc :nuts:

Da tucker ich immer mit 5000-6000 rpm lang.....

• Die Regeln sind bekannt, wenn man dagegen verstösst, kann Ärger drohen.
    Eigentlich ganz einfach, und Schuld haben selten Andere, sondern meistens man selbst.
    Es ist keine Wegelagerei, wenn man von der ausführenden Gewalt (Polizei) irgendwo aufgelauert wird. Zu schnell oder zu laut ist verboten, egal wo die Sherriffs auf der Lauer liegen.
    So ist es halt in unserem Land. Darüber schimpfen bringt nix. entweder akzeptieren oder auswandern!

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

• Zitat

Original von makila1a1
    Darüber schimpfen bringt nix. entweder akzeptieren oder auswandern!

Nö, ich "schimpfe" darüber, solange es mir Spaß macht :)

• @ makila1a1
    Bei allem Respekt, aber so einen Unfug liest man selten. Hättest Du sowas vor 20 Jahren auch geschrieben? Ich werde ja auch nicht jünger, aber ich verstehe nicht, wie man zu so einer Art blindem Rechtspositivismus gelangen kann, nach dem man alles, was die Regierigen und Behörden so an schwachsinnigen Verordnungen, Gesetzen und Gängeleien auf einen herabregnen lassen, völlig bedingungslos als sakrosankt und heilig erklärt.

In diesem Sinne kann ich Lou nur recht geben.

Nur mal ein Beispiel: Vor 15 Jahren sprach man vom deutschen Schilderwald und dem Versprechen, diesen in den folgenden Jahren lichten zu wollen. Seitdem hat sich, zumindest und sicher nicht nur in Bayern, die Zahl der aufgestellten Verkehrszeichen tatsächlich (nicht "gefühlt"!) mindestens verdreifacht. Ein Verkehrsschild kostet von Planung und bürokratischer Erfassung bis zum endgültigen Aufstellen geschätzt mindestens 500,- bis 1000,- Euro und für die kratertiefen Straßenlöcher direkt daneben oder für kaputte Brücken haben diese Pfeifen dann kein Geld mehr - da spielt dann auch die vielzitierte Sicherheit auf einmal keine Rolle mehr. Während man früher seine Aufmerksamkeit dem Straßenverlauf und dem fließendem Verkehr schenken konnte, muß man heutzutage aufpassen, nicht Opfer einer ständig wechselnden und völlig inflationär gesetzten Geschwindikeitsbegrenzungsorgie zu werden. Unser "Freund und Helfer" verbringt die meiste Zeit des Tages damit, hinter Gebüschen zu lauern oder schlafend (!!!) im Blitzerwagen dafür zu sorgen, daß alles schön nach "Recht und Gesetz" abläuft, während man anderenorts völlig ungestört Baustellenfahrzeuge klaut, Diesel abzapft und selbst Friedhöfe regelmäßig geplündert werden. Das ist nicht nur hier im Grenzgebiet schon zum Alltag geworden.

Ein Hoch auf unsere BRD (=BananenRepublik Deutschland)