Hallo,
Ich betanke meine rg 250 mit super, also 95 Oktan. Ist das überhaupt der richtige Sprit oder muss man super plus tanken?
Vorteile? Nachteile?
Hallo,
Ich betanke meine rg 250 mit super, also 95 Oktan. Ist das überhaupt der richtige Sprit oder muss man super plus tanken?
Vorteile? Nachteile?
Ja, dein motor ist ein ottomotor!
ich tanke 98er, wenn ne shell in der nähe ist 100er....
ist dein möpp originalzustand, oder wurde an der verdichtung gedreht ?
gruss & gutn appetit
Ich tank seit kurzem nur noch Aral Ultimate (es sei denn es ist mal keine Aral in der Nähe)
Nicht wegen der Oktanzahl oder weil es ja so toller "Rennsprit" ist, sondern weil ich mir dadurch erhoffe dass sich im Vergaser nicht mehr so eine Schmocke absetzt wie mit dem Bio Ethanol
Im Ultimate ist nämlich kein Ethanol drin....da ist stattdessen ein Bio-Ether drin.
Ob es was bringt bezüglich der Ablagerungen --->
Einen Versuch ist es wert....das bischen Mehrpreis ist mir egal. Wenn man beim Motorradfahren auf den Spritpreis schauen muss, hat man eh das falsche Hobby....
tanke seit jahren ausschließlich 102oct.... davor nur 100'er
ob es was bringt? fürs gewissen auf alle fälle, schließlich kippe
ich mir auch nur ordentliches öl in den bock und keine baumarktölplörre
warum also beim spritt schlampen ?
AVGAS!
CH3NO2
ZitatOriginal von Volker E.
AVGAS!
AVGAS zündet aber schlecht, da solltest du etwas Super dazu mischen
und AVGAS macht nur Sinn wenn du die Verdichtung erhöht hast
ich hab wage in Erinnerung das auf dem Tank der RGV 250 ein Aufkleber zu finden ist auf dem stand Normalbenzin 91 Oktan.... oder täusche ich mich da ?????
sollten also für die RG 250 Super 95 Oktan reichen, sofern der Motor noch im Serienzustand ist...
Da steht "nur bleifrei tanken"
und klar reicht 95er .....ich tanke das 102 wie gesagt nur wegen dem fehlenden Bio Ethanol