Welcher Sprit ist der richtige?

  • Zitat

    Super Plus kam erst 1993 auf dem deutschen Markt.


    Naja, das ist kein Argument, zu Zeiten der RG250 gabs ja noch "normales" Blei-Super mit 98 Oktan :teacher:
    Aber die japanischen Motorräder waren im Normalfall immer auf 91 Oktan ausgelegt, ich meine auch die VJ22B "braucht" nur 91 Oktan.


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

    Einmal editiert, zuletzt von JCN ()

  • Zitat

    Original von JCN


    Naja, das ist kein Argument, zu Zeiten der RG250 gabs ja noch "normales" Blei-Super mit 98 Oktan :teacher:
    Aber die japanischen Motorräder waren im Normalfall immer auf 91 Oktan ausgelegt, ich meine auch die VJ22B "braucht" nur 91 Oktan.


    Gruß J-C



    Steht auf dem originalen Suzuki Aufkleber am Tank auch so drauf (91 Oktan)

  • Zitat

    Original von Philber
    Danke! Fahre gerade viel und 95 Okt und alles ist super! Ich liebe dieses motorrad!


    das bild ist weltklasse, ich vermute es ist noch nicht so alt oder? könnte aber genauso gut aus 1987 sein :D der farbstich, die frisuren, der alfa? im hintergrund, top! beim ersten blick dachte ich, es wäre ein bild als die rg damals neu gekauft und stolz den kollegen vorgeführt wurde :winking_face:

  • Ich versuche stattdessen Ultimate und v-power und sonstige spezialzapfseulengesöffe zu vermeiden da in den meisten motorenreiniger additive drinnen sind die die ölablagerungen im Brennraum bei den 4taktern bekämpfen sollen.



    Ich kippe das Öl aber sehr gerne in den Brennraum.....und will nicht das ein additiv es wieder weg tut...



    Deswegen auf der Straße auch mit höherer Verdichtung hat es das 95er immer getan bisher. Auf der renne mische ich das 95er lieber mit oktanbooster. Demnächst werde ich toluene versuchen... :ichsagnix:

    Nur Idioten setzen sich für andere ein....ich bin von dieser Krankheit geheilt.

  • Ölablagerungen und das Öl selber sind doch zwei paar Schuhe?! :nixweiss:


    Oder stehst du auf Ölkohle? :D


    Ich denke mit Ablagerungen ist genau das gemeint....

  • darkstar: ja das Bild ist von letzter Woche. Ich finde die Komposition auch genial. Ist nichts gestellt. Die Jungs sind Kollegen und standen da zufällig rum. Auto ist vom Nachbarn.


    Das Foto ist mit einem Filter aufgenommen, den ich im Handy eingestellt habe.


    Einen Spritaufkleber habe ich bisher an dem Moped noch nicht gefunden. Vllt ist der weg über die Jahre...

  • Ich korrigiere und erweitere meine Aussage:


    Diese additive versuchen praktisch zu verhindern dass das Öl eine Metalloberfläche benetzt und es somit zu einer Ablagerung kommen könnte.
    Ich will aber dass das böse Öl die Oberflächen benetzt.

    Nur Idioten setzen sich für andere ein....ich bin von dieser Krankheit geheilt.

  • svensmith: ist aber keine rg 250. die rgv kam ja erst später.


    Tanke meine rg mit super 95okt und ohne zusätze, bleifrei (gezwungenermaßen). Außer öl natürlich. Der ethanolanteil ist mir allerdings auch ungeheuer.


    Habe ein paar Autos, neue und alte und würde niemals Ethanol Sprit tanken. Zugelassen oder nicht interessiert mich nicht. Das Zeug soll ziemlich aggressiv sein.


    Schade dass es kein verbleit mehr gibt....

  • Sorry der Aufkleber is auf meiner Rgv Vj 22b Baujahr 92 drauf.
    Wenn du es nicht glaubst kommst einfach rum.....