Hello leute
nachdem wir vom Sachsenring zurück sind kann ich nun mitteilen was los ist
erstes Training ohne Probleme, zweites bis zum Vorstart gekommen.
auf einmal starke Geräusche aus dem Motor.
Sachsenring ade Schei.... alles umsonst neue Reifen und viel Stunden an der Lackierung gearbeitet
voriges Jahr Schieber Zylinder Kolben neu, ca 5 mal 20 min gefahren und nun
Schieber Kolben Zylinder wieder defekt .
war doch kein so guter kauf und Geldverbrennung
naja auf ein neues
vielleicht sehen wir uns in Oschersleben wieder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cry:
erneuter Schieberschaden von RS250
-
-
Was war denn die Ursache? Eindeutig Schieberschaden?
Schieber Neu = komplett neu oder verstärkt oder neue gebrauchte -
tja, das kenn ich
... das Problem hatte ich an meiner rs auch. Kurbelwelle getauscht und seit her ist ruhe....
-
Klingt Interessant ,wieso Kurbelwelle ,ja schieber waren neu ,ich überlege an den Lieferanten zu schreiben hätte doch halten sollen oder ?
-
Hallo,
war bei mir ähnlich, nur hab ichs jedesmal rechtzeitig gemerkt. Nach ca. 2000 Km waren die Schieber nicht wirklich mehr zu gebrauchen.
Wie Walter beschreibt, Kurbelwelle tauschen und Ruhe.
Wenn die Kurbelwelle nicht passt, wirst du niemals Ruhe mit den Schiebern haben, Vibrationen sind zu stark, da bricht dir dauernd etwas.
Mach die Kurbelwelleneu , zumindest messen und richten (Rundlauf) lassen, sofern noch möglich.
Ausser weniger Vibrationen bekommst du auch mehr Leistung.
Klar ist es ein größerer Akt, die Kurbelwelle auszubauen, aber die Kosten sind im Vergleich zu den Schiebern ist auch nicht viel mehr.racerlupo
-
Zitat
Original von racemann66
Klingt Interessant ,wieso Kurbelwelle ,ja schieber waren neu ,ich überlege an den Lieferanten zu schreiben hätte doch halten sollen oder ?
wer war eigentlich der lieferant? -
Zitat
Original von racemann66
Klingt Interessant ,wieso Kurbelwelle ,ja schieber waren neu ,ich überlege an den Lieferanten zu schreiben hätte doch halten sollen oder ?mit ner stark vibrierenden kurbelwelle kannste deine schieber alle 3 monate wechseln, egal ob neu oder alt!
-
Danke
wo sollte man die Welle wuchten lassen wäre über Vorschläge dankbar ,hat jemand einen Preis dafür ? :cry: -
Nicht wuchten, sondern richten.....
und das würde ich ausschließlich beim förster machen lassen...
preislich??? nicht sooo teuer, must mal auf seine hp schauen
oder besser noch, direkt dort anrufen...! -
60-80€ oder so, eine sehr gute Investition.