Unterschiedliche Temperatur an einem Endschalldämpfer

• Ich fahre auch nur noch Iridium,auch im Falschtakter. Diese Kerzen haben nur Vorteile,liegt auch klar auf der Hand. PS holt man damit nicht, aber der Motor läuft gerade im fetten Choke-Bereich besser durch den konzentrierten und starken Funken.
    Ausserdem sind sie stabiler, verrecken erst, wenn man schon das Benzin mit dem Eimer in den Zylinder kippt.

Gruß Holli

Einmal editiert, zuletzt von YPVS ()

• :ironie: .....oh mannnnn Dirk.......

Gruß Holli

Einmal editiert, zuletzt von YPVS ()

• Hallo Holger

Mal ganz deutlich.
    Ich schätze technische Beiträge.

Ich verbitte mir aber persönliche Anmerkungen.

Respektiere das bitte.

Entferne bitte auch die persönliche Anmerkung.

Dirk

Einmal editiert, zuletzt von Dirk01 ()

• Hallo zwei im takt,

Zitat: Ich habe unter anderem damit auch das Problem der nicht mehr vorhandenen Gasannahme in den Griff bekommen, welches massiv auftrat, wenn man schön auf der Autobahn über 8.000 Umdrehungen unterwegs war und dann von Gas musste: Danach Gas wieder auf und nix tat sich mehr bis die Drehzahl wieder unter 7.000 Touren ging.

Genau das hatte ich bei meinen Gammas auch. Die erste habe ich aus Frust und Unkenntnis im Jahre 2002 nach 13 Jahren Besitz verkauft, bzw. für 4.300€ verschenkt:-( und meine jetzige, in 2012 für fast den doppelten Betrag gekaufte Gamma, hatte genau das gleiche Phänomen.

Im Gegensatz zu früher habe ich mich mal an die Drehschieber getraut und siehe da, 3 von 4 Schiebern waren total verzogen und von der Pertinax-Schicht waren nur noch Fragmente übrig.
    Habe dann GHN-Schieber samt Gehäuse-Bearbeitung installiert und seitdem waren diese "Anfälle" nicht mehr ansatzweise vorhanden.

Jetzt kann man zw. 180 und 220 km/h ganz entspannt im Verkehr mitschwimmen;-)

Nur so als Tipp;-)

Gruß

Markus

Ein Leben ohne Zweitakter ist möglich, aber sinnlos :biggrin:

• .. :biggrin: :biggrin: Mann, Mann da hast Du aber verdammt Recht.. :domino:
    Hatte es schon verdrängt...

Aber Äpfel und Birnen sollte man nicht miteinander vergleichen.
    Die war scharf gemacht, mit geöffnetem Ansaugtrakt und 32mm aufgebohrt.
    Gaser und einiges mehr...

Bin heute übrigens auch mit meiner Gamma zur Arbeit gefahren.. :cheers:
    Durch den großen ZXR-Kühler bleibt die schön kühl...
    ( Übrings wieder mit Choke gestartet.. :winking_face: ..)

Bei den zu erwartenden Pfingsttemp. 30-35°C wird sich aber mit Sicherheit jede Gamma schwer tun... und Leistung verlieren.

Dirk,
    halt uns auf dem laufenden mit Deiner Gamma..

Grüsse
    Mik

... Zipfelklatsch......

Einmal editiert, zuletzt von Mik500 ()

• Bei den zu erwartenden Pfingsttemp. 30-35°C wird sich aber mit Sicherheit jede Gamma schwer tun... und Leistung verlieren.

Grüsse
    Mik[/quote]

Dann runterduesen, mein Freund fahrt schon ewig mit 110 er, Nietsche sagte man muss gefaerlich leben

:biggrin:

• :winking_face:

Zitat

Original von kansas
    Bei den zu erwartenden Pfingsttemp. 30-35°C wird sich aber mit Sicherheit jede Gamma schwer tun... und Leistung verlieren.

Grüsse
    Mik

Dann runterduesen, mein Freund fahrt schon ewig mit 110 er, Nietsche sagte man muss gefaerlich leben

:biggrin:[/quote]

bin doch jetzt schon auf HD #120, mit geänderten Steuerzeiten, Jollys und Gummiteil weg.. :winking_face:

...die zieht jetzt schon ab 4.500 U/min ab... :teacher:

Dat muss langen !

Grüsse
    Mik

... Zipfelklatsch......

• habe auch 120, jollys und gummiteil weg, aber scheint mir als zu viel Luft unten kommt, oben ist es OK

• Zitat

Original von kansas
    habe auch 120, jollys und gummiteil weg, aber scheint mir als zu viel Luft unten kommt, oben ist es OK

Dann häng die Nadel doch um eine halbe Position höher.
    (Plastikscheibe unter Nadelclip rausnehmen)
    Damit fettest Du sie unten rum an..

Ich werde meine wieder auf 125 HD umrüsten.

Hängt mir unten rum zu scharf am Gas. ( Ist zu nervös und überträgt sich auch auf den Schaltvorgang..und das mit Seriengetreibe... :winking_face_with_tongue: )
    Oben rum geht Ihr etwas die Puste aus und dreht sie nicht frei bis Enddrehzahl > 12.000 U/min ( muss sie normalerweise können mit Jollys)
    Muss Sie im Prinzip zu lange warmfahren, bis sie alles kann und da ich nicht auf der Rennstrecke fahre, sondern nur auf der Straße und nur einen Führerschein habe.. :winking_face:

Besser etwas fetter abstimmen...

Grüße Mik

... Zipfelklatsch......