Unterschiedliche Temperatur an einem Endschalldämpfer

  • Moin zusammen


    Zitat

    Original von teampepone
    Gehe ich nicht recht in der Annahme daß, wenn du Kohlefaserdrehschieber hast, dann keine Pertinaxschicht mehr drin sein darf und somit alles ok wäre?


    Hallo Peter
    klar darf da keine Pertinaxschicht mehr drin sein.
    War auch als Spaß gemeint..


    Choke
    wie "Zwei im Takt" schrob mach ich es auch.
    Nur wenn es kalt ist (<15C) dann mit ein klein wenig Choke vorm antreten.


    Heut sind die frischen O-Ringe und Versagergummis angekommen.
    Bitte zahlen Sie jetzt... :nuts:
    Bin mal gespannt ob es das war.....


    Gruß
    Dirk

  • Nabend Leute


    OP erfolglos


    O-Ringe und Vergasergummis gewechselt ohne Erfolg.
    Der betreffende Zylinder wird auch im Stand (Leerlauf) heiß.
    Das Abgas ist deutlich wärmer.


    Wenn ich die Luftregulierschraube reindrehe passiert so gut wie nichts.
    Erst wenn die Schraube ganz zu ist geht der Leerlauf auf dem betreffenden Pott minimal runter.


    Bin etwas Ratlos...... :nixweiss:



    Grüße
    Dirk

  • Hast Du einen anderen Schieber drin?? Anderen Cut (Schieberausschnitt magerer)??
    Die Schieber haben oben ne kleine Zahl eingestanzt....könntest Du mal vergleichen......also nur als schnelle Idee von mir...nich gleich :domino:


    Gruß Holli :winking_face:

  • Falschluft? :nixweiss:
    - durch falsche Montage der inneren Drehschieberdeckel? O-Ringe sind ätzend in Position zu halten ...
    - Kurbelwellensimmering(e) evtl. hinüber


    Gaser:
    - zu geringer Schimmerstand
    - einheitliche Bedüsung gecheckt? (Gibt ja auch No-Name Düsendöschen, die nicht unbedingt die gleichen Qualitätsansprüche wie Mikuni erfüllen (müssen).)

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

  • Moin


    Ich hab absolut keine Ahnung.
    Wie gesagt, nach dem Kauf ein paar Kilometer gefahren.
    Danach Kerzen raus. Alle vier gleich. -> Neue Kerzen eingebaut
    Da alle Kerzen gleich, war der Status (Vergaserseitig) zu der Zeit also noch ok


    Meine "Bastelaktionen" beschränkten sich danach auf:
    Aus und Einbau Getriebe
    Neue Wasserpumpendichtung
    Messung Spaltmaß Drehschieber.
    An den inneren Drehschiebedeckel war ich nicht dran.
    Vergaser: Schwimmerstandkontrolle und Synchronisation, Kontrolle Benzinfilter
    Luftfilter -> Reinigung


    Neuer
    Schwimmerstand oft gemessen. Sollte im Stand auch erstmal nicht die große Rolle spielen??
    Bedüsung:
    Da vorher alles ok, gehe ich davon aus das die Bedüsung auch ok war.


    KW Simmeringe, Gehäuse, Fußdichtung -> keine Ahnung :nixweiss:
    Will natürlich vorher so gut es geht alles andere ausschließen.


    Gruß
    Dirk

    2 Mal editiert, zuletzt von Dirk01 ()

  • Taach,


    sie hat doch mal richtig funktioniert oder?


    An dem besagten Gaser ist etwas verstopft.
    Der Teillastbereich funkt. nicht richtig, dadurch wird der Zylinder heiss.
    Bei Vollastbereich werden doch alle 4 Auspuffenden gleich heiss? oder auch nur der eine?
    An Düsennadel, Kunststoffscheibe unter Clip vorhanden, wie bei den anderen?
    Schwimmerkammerentlüftungsschläuch nach oben gezogen bis Lufi? freier Durchgang?
    ( mal durchblasen )



    Grüsse MIk

    ... Zipfelklatsch......

  • Hallo Dirk01,


    nachdem alles mit dem Kerzentausch angefangen hat würde ich mal die Kerzen untereinander tauschen falls noch nicht durchgeführt. Vielleicht hat die neue Kerze einen Schaden.... :nixweiss:

  • Zitat

    Original von Wolf67
    Hallo Dirk01,


    nachdem alles mit dem Kerzentausch angefangen hat würde ich mal die Kerzen untereinander tauschen falls noch nicht durchgeführt. Vielleicht hat die neue Kerze einen Schaden.... :nixweiss:


    vielleicht ist das ja eine 8ér Kerze.. :domino:

    ... Zipfelklatsch......

  • Tach auch


    Zitat

    Original von Mik500
    sie hat doch mal richtig funktioniert oder?


    Ja


    Zitat

    Original von Mik500
    Bei Vollastbereich werden doch alle 4 Auspuffenden gleich heiss? oder auch nur der eine?


    :nixweiss:... kann schlecht während der Fahrt dem Mädel am Hintern rumfummeln


    Zitat

    Original von Mik500
    An Düsennadel, Kunststoffscheibe unter Clip vorhanden, wie bei den anderen?
    Schwimmerkammerentlüftungsschläuch nach oben gezogen bis Lufi? freier Durchgang?


    Schau ich nach



    Zitat

    Original von Wolf67
    .....Vielleicht hat die neue Kerze einen Schaden.... nixweiss


    In der Form kaputt, dass der Motor heiß läuft??
    Hab ich noch nie was von gehört.
    Aber tauschen kann nicht schaden.


    Zitat

    Original von Mik500
    vielleicht ist das ja eine 8ér Kerze.. Domino


    Ne sind 9er Iridium drin.


    Gruß
    Dirk