Das Verbrennungsbild, sieht mir aber nicht nach einer spukenden/defekten Zündkerze aus,
sondern nach einer ständigen und kontinuierlichen Fehlfunktion des Vergasers im Teillastbereich
durch Verschmutz., Verstopfung von Bohr./Kanäle aus.
Dieses graue, magere Zündkerzenbild sieht schon erheblich anders aus als die anderen.
Dieses stellt sich auch nicht so schnell ein sondern braucht Zeit.
Lange würde ich so nicht fahren… Das ist immerhin, ein alter Graugusszylinder ohne Beschichtung.
Läuft die denn auch im Standgas oder erhöhter Drehzahl auf dem Zylinder zu mager?
( Testen: Moped auf Seitenständer laufen lassen und Gasstöße machen, dabei Hitze vom
Abgasstrom mit Hand rechts und links vergleichen! Unterschiede müssten spürbar sein. )
Falschluft könntest Du noch testen, durch Ansprühen der äußerer Drehschieberdeckel, bei
Laufendem Motor mit Startpilot.
Reagiert der Motor darauf und dreht höher, ist da eine Undichte und Falschluft.