Pre load adjuster für Gabel?

• Hier gibt's nochmal nen Blick in meine Garage, für die RGV Fans :-)

Links eine Pepsi mit Rennverkleidung, extrem niedrig und leicht.
    Daneben der Carbon Umbau, dann ne original schwarze und rechts ne Lucky, aber noch mit falschem Tank. Muss noch gemacht werden.

Euch nen schönen Feiertag.

• die pepsi wäre mir zu tief.... (ne rgv tiefer legen, warum macht man so nen pfuschmüll?)
    die lucky hat auf den ersten blick auch nix originales..... wenn die schwarze nun auch noch
    ne motorüberholung von a. bekommt, ist die auch nix ganzes und nix halbes mehr...

manches mal macht es sin sich im vorfeld mit ner materie ordentlich
    auseinander zu setzen, als sich blindlinks alles anzuhäufen was einen
    da gerade vor den füßen fällt :nixweiss:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Wie meinst Du das: "Wenn die ne Motorüberholung vom Armin bekommt, ist die auch nix Halbes und nix Ganzes mehr"?
    Ich denke, der Herr Fischer ist der weit über die Grenzen hinaus bekannte Spezialist für die RGV. So wurde mir das zumindest immer nahe getragen.

"Nicht jeder ist ein Superheld, auch wenn er sich für super hält."

• Ich kann und will dazu nichts sagen, (fischer oder armin habe ich auch namentlich nicht erwähnt :nixweiss: )
    habe da zudem auch mehr für mich und aus meinen erfahrungen gesprochen, sorry

a. macht unter anderen auch recht gute arbeit..... den rest wirst du erlesen
    können

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

3 Mal editiert, zuletzt von faeka ()

• Ja lol, und jetzt den Schwanz einziehen :face_with_tongue:
    Ich meine, ich bin ja dankbar für Erfahrungen. Egal, wo ich mich rumgehört habe, hat mir jeder immer nur positiv berichtet. Es gibt ja scheinbar nur 3 brauchbare RGV Schrauber. Förster, Fischer, Fiedler. So ist das zumindest bei mir angekommen.
    Ich meine, es mag sein, dass da schon mal einer schlechte Erfahrungen gemacht hat irgendwo, das bleibt net aus. Aber was willste denn als blutiger Neuling im Zweitakter-Sektor machen?

Zum Einen haste das Forum (und ohne jetzt abwertend zu klingen, stößt man hier recht häufig auf Kommentare wie "Verkauf das Dinge", "Das ist nix für Dich", statt der Hilfe, für die man sich hier eigentlich angemeldet hat. Ein Forum IST ja dafür da, sich zu helfen und nicht gegenseitig schlecht zu machen.), zum Anderen bleiben einem da nur die vermeintlichen Spezialisten. Da sind Dinge dabei, die würde ich nicht einfach mal mit dem Werkstatthandbuch in den Fingern machen.

Der Kollege und ich würden z.B. unheimlich gerne mal die Auslassschieber rausholen und sauber machen, aber traut sich keiner dran, weil keiner weiß wie. Das Handbuch erklärt es irgendwie total schlecht und das einzige Video auf YouTube von dem Italiener (oder was das war) ist so verpixelt, dass man nicht erkennen kann, ob der Motorrad oder nen Kärcher repariert.
    Also was macht man, man wendet sich an einen der drei obigen, damit man weiter kommt.

• Schieber sind doch easy peasy. Alles ziemlich selbsterklärend, wenn die Schrauben nicht zu vermurkst sind gehts auch sehr gut bei eingebautem Motor (kühler losmachen und bisschen wegziehen reicht) und wenn du die Explosionszeichnungen aus dem WHB hast sollte das doch klappen.

Zum einstellen gibts hier im Forum genug Infos und wenn beim Schrauben Fragen aufkommen einfach nachfragen.

Gruß,
    Matze

• tja.... was soll ich dir dazu sagen... erst recht zu deinen schiebern???
    ich hatte dir vor wochen schon angeboten per tel. die kontrolle deiner
    schieber zu erklären und dir mal ein paar grundsätzliche dinge zur rgv
    zu sagen.....

wenn du sowas nicht annimmst, biste selber schuld...du hättest schon so
    einiges an kohle sparen können :winking_face:

• Oh stimmt, da war mal was. Ich hab das irgendwie verdrängt glaube ich. Sorry.

Vielleicht gucke ichs mir wirklich mal in Ruhe an, aber jetzt fahre ich erst mal ein paar Meter. Ich hab genug an dem schwarzen Teufel gebaut. Das muss nun bis im Herbst warten :-)