Pre load adjuster für Gabel?

• Prinzipiell hast du sicherlich recht. Aber in erster Linie schiebst du mit Erhöhung der Federvorspannung die Tauchrohre aus der Gabel heraus und wirkst somit auf den Negativfederweg. Wenn es den dann nicht mehr gibt, dann gehts da weiter, wie Faeka geschrieben hat.

• Also auch wenn am Ende ein jeder andere Erfahrungen gemacht hat, so wie es mir scheint....

Ich bin meinem Ziel nahe gekommen. Nun ist es soweit okay. Die Verkleidung kam heute auch. Bis auf ein paar Schrauben habe ich nun alles zusammen. Im Winter geht sie dann noch zum Armin zur Motorenrevision und gut ist.

• Dankeschön. Ja, es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten. Ich hab noch orangene Griffe bestellt, die Abdeckung von der Bremspumpe gabs bei eBay USA mit RGV Fräsung.... ja, solchen Kleinkram eben.

Ja, der Tank ist Echt-Carbon, die Radläufe ebenfalls, die Halter von Kühler und Auspuff sind Aluminium aus der CNC Fräse. Ich hab gedacht, wenn ich schon anfange, dann mach ich gleich alles.
    Da Motortuning-Technisch nur noch wenig machbar ist, ist die einzig noch bleibende Möglichkeit ja die Reduktion von Gewicht. Demnach ist alles Schwere nach Möglichkeit rausgeflogen und gegen Alu ersetzt, auch sehr viele Schrauben und die Auspuffanlage OHNE Kats wiegt ebenfalls gefühlte 10 Kg weniger.

Ich stells mal auf die Wage, wenn Sie komplettiert ist.

Ach @TanteKäthe, wo ich das gerade mit Deinen 7,3l lese, ICH brauche 13 :-D

"Nicht jeder ist ein Superheld, auch wenn er sich für super hält."

Einmal editiert, zuletzt von MaWen ()

• ne, motormäßig ist noch lange nicht alles raus geholt, es sei denn du beziehst jetzt schon das komplette tuning vom förster...
    selbst der benny ist damals lieber zum förster mit seinen motor, als zu seinen besten (damaligen?) freund den angler

org. auspuff ohne kat.... na ja, die jolly bringt gerade mal ca 9kg weniger, da wird´s bei der katlosen org. vielleicht 900g sein :winking_face:
    wenn du weiter auf gewichtstuning aus bist solltest du überlegen das ein oder andere teil ganz weg zu lassen, anstelle es durch teures carbon zu ersetzen :winking_face:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Der Tank ist doch kein Echtcarbon? Das sieht für mich aus wie mit Folie überzogen.

MaWen, wenn du nur 10 Minuten mit dem Link oben verbracht hättest, den ich gepostet habe, hättest du dir den Rest zum Thema 22er Nuss Blabla sparen können.

Aber ich frage gerne nochmal, welchen Effekt erhoffst du dir von den Einstellern? Wenn es Regnet, drehst du dann 3 1/2 Umdrehungen nach Rechts? Wenn es richtig warm ist drehst du 1 1/8 Umdrehungen nach Links? Wozu? Oder soll es auch als "Gag" passend zum Aka-Aufkleber? :winking_face:

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

Einmal editiert, zuletzt von Winnetou ()

• Dein Misstrauen in allen ehren, aber der Tank IST Vollcarbon, dünn wie Pappe und auch mit den Fingern zu biegen. Wers net glaubt, kann gerne herkommen. Ich gebe nicht soviel Geld aus für Wassertransferdruck.

Der Auspuff IST ein Jolly Moto und kein Originaler, wer immer das oben geschrieben hatte. Die Birnen sind leer und sehr leicht und die Töpfe sind Jollys, aber mit eingelaserter originaler Suzuki Nummer (ein Schelm wer da Böses denkt) :-)

Ah ja, die Pre Adjuster habe ich in der Tat gekauft, weil es sowas gibt und es nen schmalen Fuss macht. Viel brauchen werde ich Sie nicht. Das stimmt wohl :-D
    Ich fands schick und Sie haben ja auch eine Funktion, wenn man es eben möchte. Von daher kams dran. Ich hab übrigens NICHT aufgesetzt mit der um 2,2cm tieferen Gabel. Habs probiert.

Wer mehr Bilder sehen will etc kann den ganzen Umbau in Bildern sehen, falls er bei Facebook ist.

https://www.facebook.com/SpaXProjekt

Einfach mich als Freund anklicken. Dann sind die Bilder zugänglich.