Hi MaWen,
Wenn du zum SachsenringGP zu mir kommen kannst, könnte ich dir auch das Ein & Ausbauen der Schieber zeigen. Bei mir stehen 6 RGV rum.
Hi MaWen,
Wenn du zum SachsenringGP zu mir kommen kannst, könnte ich dir auch das Ein & Ausbauen der Schieber zeigen. Bei mir stehen 6 RGV rum.
Das steht ernsthaft zum Gespräch bei uns. Aber mehr wie 2 werden wir nicht mitnehmen können. Ich denke wir würden dann die RGVs in den Sprinter packen, das sind glaube 300km. Das mag ich denen net zumuten und meinem Arsch ebenso nicht. Haha.
Schieber würde ich auf keinen Fall stiefmütterlich behandeln. Wenn dir etwas so richtig in den Arsch treten kann, dann sind es die Schieber. Und gerade wenn die Dinger noch nie draussen waren, wird es ALLERHÖCHSTE Zeit. Wenn da was kaputt geht, ist der Schaden in der Regel fast schon automatisch 4 stellig und nicht auf eigene Faust im Hinterhof instand zu setzen. Und wenn du dann noch an den falschen gerätst, der dir die Kurbelwelle Schweissen will, kannst du die RGV anschließend wunderbar als Gerüst für Ranken im Blumenbett oder als Briefbeschwerer nehmen, fahren tut sie nichtmehr, wenn der Schieber gebrochen ist, das Mittelteil sich gelockert hat oder der Schieber sonst in den Brennraum gefallen ist, der Kolben daraufhin gebrochen ist und im Auspuff steckt, während das Pleuel irgendwo anders hinschaut und die Kurbelwelle krumm wie eine Banane ist.
Das Lehrgeld würde dir vermutlich jeder hier ersparen. Gönn dir lieber die Zeit und nimm die Schieber in Ruhe auseinander. Wenn man es ordentlich macht, geht es schnell und ohne die Schieber zu verstellen.
Bilder von irgendwann früher:
Und von solchen Zwischenfällen können dir hier die meisten erzählen.