Vergaser 22D2

• Hallo,
    es geht um 22d3 Vergaser.
    Es gibt zwar schon einen Beitrag von EG1, Thema Originalbedüsung 22D3 aber da geht es nur darum ob nu 0,6 Düse lt. Handbuch oder irgendeine bis 1,5 und was ein cutaway ist.

Ich hab hier bei den 22d3 Vergaser linker Zylinder 2 Düsen, eine mit Zahl 1,2 und eine 0,6 eingeprägt. Welche kommt wo hin?

Die große auf die linke Seite? Als Nebenluftdüse? Rechts Hauptluftdüse?
    Es geht darum, das die Möhre seit 2 Jahren nicht mehr gelaufen hat und ich mir keinen Motorschaden einhandeln will.
    Die Vergaser lagen damals beim Kauf lose dabei und ich weiss nicht, ob die Düsen noch an ihrem org. Platz sitzen und ob es noch die org. Bedüsung ist.
    Gruß Klein Hacker

• Die Düsen sind von der Geometrie absolut identisch. Wie bereits gesagt, ist es am sinnvollsten bei beiden die 0,6er nehmen....

• Danke für die Antworten.
    Bei meinen Vergasern sind bei beiden auf der linken Seite 1,2ér verbaut.

An Tante Käthe:
    Ja 39 und 46

39 (in Fahrtrichtung links) ist die PAJ = Leerlauf-Luftdüse
    46 (in Fahrtrichtung rechts) ist die MAJ = Haupt-Luftdüse

Nach Düsenliste ist es so, nach WHB auch und nach Forunsuche sind bei den meisten Vergasern keine 0,6ér Düsen drinne, sondern größere.
    Was passiert, wenn man die Düsen kleiner macht? Wirkung?

• Dann wird sie fetter. Das sind Luftdüsen, größer = mehr Luft = magerer.

Links ist ja Leerlauf, klar in welchem Bereich die wirkt, oder?

• Soweit ja,
    aber warum sollte ich sie jetzt fetter im Leerlauf machen?
    Vor der Revision sprang sie eigentlich gut an, hatte andere Probleme.
    Den letzten mit dem ich gesprochen habe sagte, ich soll die Leerlaufdüse von 20 auf 27,5 erhöhen.
    Dazu muß ich aber sagen, die Steuerzeiten an den Zylindern sind überarbeitet worden, mehr noch nicht.

• Die 27,5 ist aber keine Luftdüse. Wenn du jetzt von 1,2 auf 0,6 runtergehst und
    gleichzeitig die PJ erhöhst wird's um einiges fetter.

• Hab ich auch nicht geschrieben.

Den letzten mit dem ich gesprochen habe sagte, ich soll die Leerlaufdüse von 20 auf 27,5 erhöhen.

Also was soll ich machen. Luftdüse auf 0,6 oder Leerlaufdüse auf 27,5,? Beides ist wohl zuviel.
    Hätte ich aber beides da.

• Zitat

Original von speedy-G
    Die 27,5 ist aber keine Luftdüse. Wenn du jetzt von 1,2 auf 0,6 runtergehst und
    gleichzeitig die PJ erhöhst wird's um einiges fetter.

ja, und zwar genau so fett wie die katlose eigentlich im Leerlauf sein soll :winking_face:

• Zitat

Original von Klein Hacker
    Hab ich auch nicht geschrieben.

Also was soll ich machen. Luftdüse auf 0,6 oder Leerlaufdüse auf 27,5,? Beides ist wohl zuviel.
    Hätte ich aber beides da.

Hast du die "deutschen" O-9 Stöcke drin?

Ich hab mit O-9 Stock eine 25er LLD und 0,6er PAJ verbaut....läuft perfekt

Hab die 25er drin weil der größere Stock (normal ist bei katlos ein O-8 drin) auch noch im Leerlauf etwas fetter macht...würde aber wahrscheinlich auch mit der 27,5er laufen