Airbox hab ich keine mehr da. Hat mir Guido damals im Tausch verkauft.
Sie lief doch damit auch super.
Werde trotzdem mit den MAJ runter gehen und bei Topham hab ich noch 0-8er Düsennadeln geordert. Nicht das noch die originalen O-7er drin sind. (kann man nicht mehr ablesen)
Halt mal an die Fettgrenze ran gehen und dann die MJ anpassen.
Guido meinte halt - irgendwo Falschluft
- er hatte aber mal einen seltenen fall einer verdrehten KW und das
macht mir Angst ( 3 Monate alt und fast 1000€
Kolbenschaden die Xte
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...damit wären wir wieder bei Deinem nächsten Beitrag. Aber an der von mir beschriebenen Meßmehode kommst Du nicht herum. Da hilft auch kein Stroboskob. Im Internet unter 'Gradscheibe' findest Du ein Modell, das Du in der passenden Größe runterladen und ausdrucken kannst, kleb es auf eine Plastikscheibe und schraubs aufs Polrad und es kann losgehen wie zuvor beschrieben. Und nimm Dir Zeit dabei!
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Zitat
Original von Danone1
Guido meinte halt - irgendwo Falschluft
:D ich verweise mal ganz dezent auf
Leerlaufprobleme/Vergaserabstimmung
ZitatOriginal von Lou
....evtl. zieht da irgendwo Falschluft rein. Oder vielleicht auch die Stutzen nicht richtig drauf usw.Kam mir gleich seltsam vor mit den riesigen Düsen......!
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Hallo,
O-8 ist bei meinen 22D7 deutlich zu fett. Denke da wären sogar O-6 angesagt. Aber ich fahre ja auch MJ 250/260...
Zum Stroboskop: Da siehst aber auch wenn die Pickups nicht perfekt passen. Und es kommt ja dabei hauptsächlich auf die Zündung an.
Gruß JC
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Wie hast du denn dein NLS lahmgelegt? Vielleicht gibts da ne Undichtigkeit. Oder am "resonanzschlauch" zwischen den Ansaugstutzen bzw. an dessen Lahmlegung. Ich drück da ne passende Lagerkugel rein, z.B. mit reingedrehter Schraube ists oftmals nicht 100% dicht.
Gruß und viel Erfolg bei der Fehlersuche,
Matz -
JC hat natürlich recht, der ZZP muß letztendlich passen. Aber wie soll die Abblitzerei und Gradscheibe gehen? Stator raus und Deckel bohren? Würde mich mal echt interessieren, denn ich fahr mit ausgefrästem Deckel und ohne Lima, daher sehr einfach.
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Falschluft kann ich eigentlich ausschließen. Hab ich mit Bremsenreiniger alles abgesprüht und bei der montage der Airbox auch penibelst auf korrekte Sitz kontrolliert. Guido hatte das nur mit Kabelbindern an den Gaserstutzen, zwecks schnellerem abnehmen, gemacht. Hab ich auch gegen Schlauchschellen getauscht.
Resoschläuche sind aufs minimum gekürzt, quasi ca 10cm lang und sehen dicht aus.
Und das NLS hat seinerzeit auch Guido entfernt und alle Öffnungen am Vergaser mit einem Stück Schlauch und einem Stopfen verschlossen.
Wie schon mehrfach erwähnt, lief die gute ja mit diesem Setup mehrere Events immer gut.
Bis mich letztes Jahr OSL ein richtig böser Fresser ereilte. Da war ich aber selber Schuld - auf Reserve gefahren und gar kein Filter in der Leitung - verschmutzter Tank -> Düse zu -> kapeng.
Übern Winter Motor komplett machen lassen und dann erstes Event Sachsenring, lief das Mopped allererste Sahne. Trockenes Wetter ca 21°C.Wegen zu Fett kann kein Motor kaputt gehen oder?
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Es kann ja auch sein, dass erst bei Volllast und ordentlichen Druckdifferenzen da irgendwo Luft durchpfeift....ich glaub kaum, dass du während der Fahrt bei Vollgas mit dem Bremsenreiniger geprüft hast :D
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Öh...
maximaler Unterdruck ist doch bei Gas zu
Und bei Volllast geht ja viel Luft durch die Vergaser, wenn sich da irgendwo ein paar Moleküle durchmogeln dürfte es nicht dramatisch sein so lange nicht wirklich was undicht ist.Die Bedüsung ist halt seltsam. Ein Fehler müsste aber dann auf beiden Vergasern sein, eher unwahrscheinlich. Die Airbox hat aber nur dicke Rohre und keine Löcher?
Noch was: Das NLS ist weg? So 6-8k sollte sie damit laufen wie ein Sack Nüsse, ansonsten würde ich sagen da stimmt was nicht.
Gruß JC
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Dann mal Butter bei die Fische JC.
Ich verfolge deine Threads immer sehr gerne. Im Bereich Vergaser scheinst du richtig was drauf zu haben.
Was für ein Setup würdest du mir vorschlagen. ( ich weiß, wie beim Lotto, alle Angaben ohne Gewähr)
Zu berücksichtigen wäre ja fehlendes NLS, Airbox mit 36mm Rohren und die Arrow.
Ich brauch halt was, was bei 20°C geht und bei 30°C genauso funktioniert.
Die letzten 3 PS sind mir schnuppe.Gruß Daniel