Hallo,
ich kann dir leider keinen konkreten Tipp geben. Ich habe zwar auch die 22D7 Vergaser, aber ein komplett anderes Setup. Warum auch immer, vermutlich weil ich eine 93-er Airbox habe und da nur wenig größere Rohre rein passten (32mm statt 30mm).
Aber: Wenn ich das NLS deaktiviere, dann habe ich zwischen 6k und 8k ein fettes Loch. Ebenso wirds in dem Bereich auch mit NLS kritisch wenn ich auf über 400-500m Höhe hochfahre. Also ist das Setup am Fett-Limit. Damit habe ich nun keine Probleme wenn ich von zu Hause (330m) nach OSL (<100m) fahre. Das ist dort zwar ein bischen magerer, war aber nie ein Problem, auch nicht morgens bei 15 Grad. Anfangs hatte ich für OSL immer die MAJ noch #0.1 fetter (=kleiner) gemacht, sicher kein Fehler.
Zu den 2-3PS: Typisch ist das Gemisch bei 6-8k und vorm öffnen der letzten Stufe um 9.5k eher fett, im Bereich der Maximalleistung eher mager, und oben raus wieder fett. Deshalb ist Spitzenleistung auch bei fettem Setup kein Thema, es besteht jedoch die Gefahr dass ein <8k gut laufendes Mopped oben zu mager ist.
Das deckt sich mit den geschalteten Powerjets der Rennmaschinen, welche nach meinen Infos nur um Pmax herum angesteuert werden.
Deshalb empfehle ich das NLS drin zu lassen (wozu sollte man das überhaupt ausbauen, wegen 200gramm Gewicht?) und zu verdoppeln (Zylindergetrennt), dann macht es keine Probleme. Dazu die MAJ klein wählen, damit das NLS eine starke Wirkung hat. Stimmst nun die MJ so ab dass das Mopped um 8k gerade noch ohne Loch läuft, ist das in meinen Augen die "optimale" Abstimmung.
Ohne NLS gehts auf der Renne auch, wobei es auch da mal passieren kann dass du unter 8k kommst und dann im Loch hängst. Ohne muss sie von 6-8k auf jeden Fall einen kräftigen Hänger haben, ansonsten ists zu mager!
Ein Setup ohne NLS könnte ein von der 21-er abgekucktes sein, mit grossen Powerjet. Aber ich habs nicht probiert! Und bedenken sollte man dass Suzuki sicher nicht gerne die Extrakohle für das NLS ausgegeben hätte wenns auch irgendwie ohne ginge!
Ich würde zu den 22D7 ne 93-er Airbox holen, doppel-NLS montieren, dann mal mit dem Seriensetup anfangen. Bzw gleich PWJ auf 65/45, MJ entsprechend runter, und die MAJ mit #0.6 anfangen. Zur Feinabstimmung kann man dann mit MAJ auch etwas hochgehen. Und wenns unkritisch sein soll 102 Oktan tanken, Verdichtung nicht zu hoch, und ne alte Arrow mit dicken Stingern dran.
Was 20->30Grad angeht: Das geht normalerweise mit dem selben Setup, da bei Temperaturen >20 Grad die Luftfeuchtigkeit eine zunehmende Rolle spielt. Und wenns warm wird geht die idR runter, was dazu führt dass man wieder fetter muss und die Temperatur etwa ausgeglichen wird. Runterdüsen müsste man daher nur bei tropischer Luftfeuchtigkeit.
Kritisch wirds nur wenns kälter wird.
Gruß JC