Das mit den Zylindern kann ich auch nicht ändern, hab die Karre so gekauft.
Da ich mir aber noch einen Satz Ersatzzylinder besorgen möchte, kann man das ja noch optimieren.
Alles auf einmal geht halt nicht.
Kolbenschaden die Xte
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Mach doch Alu-Spacer unter die Zylinder um auf originale Höhe zu kommen. So wie das ausschaut, wirste ansonsten nicht glücklich und die Zylinder bekommen weiterhin Schäden. Egal wer die abstimmt.
Gruß Holli
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Ich fahr doch schon die hohen Fußdichtungen. Das ist doch gerade das Problem, dass man die Zylinder immer weiter anhebt und damit die Steuerzeiten verändert.
Wenn, dann müssten die Köpfe höher. -
Keine Sorge... das muss so erst mal funktionieren.
Werde heute mal das Päckchen packen. (Und vorher noch mal auf den Testmotor)GuFi
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Dann eben Spacer oben drauf oder den Kopf bearbeiten, das der Kolben da mehr rein fahren kann.
Wer Zylinder kürzt den müsste man echt verhauen .Gruß Holli
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Okay, Sorry GuFi,
dass der Motor schon vermurkst ist kann ich ja nicht wissen :O
Zum Vergaserkram: Korrigiert mich, aber rund 90% der RGVs haben Vergaser mit den langen Düsenstöcken. Dazu alle Aprilia, da die auf dem 91-er Motor basieren. Daher kennt sich mit den D7 Vergasern kaum einer aus, bzw beim kleinsten Problem nimmt man eben die anderen. O-7 ist auf den D7 schon sehr fett, warum also nicht O-6 probieren? Das ist über 10 mal harmloser als der gerne gegebene Tipp die Nadel eines runter zu hängen.
LL-NLS ist für die Abgaswerte und kann weg. Haupt-NLS hat NICHTs mit den Abgaswerten zu tun, sondern damit dass der Motor bei geschlossenen Schiebern stark anfettet. Die habens halt nicht anders hinbekommen. Moderne Motoren haben eben gesteuerte Powerjet. Aber NLS zu machen und dafür MAJ hoch ist genauso "aktive Sterbehilfe", wie man hier schön sehen kann.
Was das Gaspoti angeht: Wenn man es deaktiviert wäre eine weitere Möglichkeit es auf dem 2. oder gar 1. Kennfeld festsetzen. Macht dann bis 9k mehr VZ und darüber weniger, was man durch Offset wieder ausgleichen kann.
@Danone: Tu dir doch was gutes und schmeiss die verpfuschten Zylinder fort. Noch schärfere Steuerzeiten braucht keiner und mit Serien-SAPC sowie "normalen" Auspuffen wird das eh nichts rechtes.
Alte Regel: Je mehr dran rumgewerkelt ist, desto unzuverlässiger das Ganze...
Gruß JC
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Wie ging das jetzt aus mit deinem Motor ?
Fehler bzw Ursache für den Schaden gefunden ?Hab genau das gleiche Schadensbild , nur hielt mein Motor nur 25km
Ebenfalls Motor frisch revidiert + optimiert beim G. Fiedler -
Ursache war ein hängendes Schwimmernadelventil.
Motor läuft jetzt schon die sechste Veranstaltung tadellos. Danke an dieser Stelle an Guido. -
Verdammtes Schwimmernadelventil Ich meine, diese verdammten Schwimmernadelventile
6 Veranstaltungen; das klingt schon so nach standfest
Da muss ich grad mal gucken wie lange mein Motor schon hält
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14 Veranstaltungen + 12 Tage en Pista = 4480km