Hallo,
ein Bekannter mit Mito 8P Bj. 2001 hat einen kleinen Kolbenschaden erlitten, Zylinder ist wohl auch durch. Wo bekommt er am besten einen Tauschzylinder mit dazu passendem Originalkolben her?
Hallo,
ein Bekannter mit Mito 8P Bj. 2001 hat einen kleinen Kolbenschaden erlitten, Zylinder ist wohl auch durch. Wo bekommt er am besten einen Tauschzylinder mit dazu passendem Originalkolben her?
Bei Ebay hats einige Händler die neu beschichtete Zylinder mit neuem Wössner-Kolben und Dichtsatz für um die 300 Euro im Tausch gegen den alten Zylinder anbieten.
Gibts für die Rotax Motoren nicht auch so Spezies wie die 3F für RGV/RS?
Die Zylinder sind doch auch beschichtet, oder? Muss man da nicht auch auf den zum Zylinder passenden Kolben achten, wegen Fertigungstoleranzen/Kolbenspiel?
Die Mito ist komplett original, nix getüttelt, nix getuned.
Bitte um Empfehlung was wo zu kaufen ist
Ansonsten hier mal registrieren und fragen.
http://www.mito-forum.de/phpbb3/index.php
Ich bin da auch seit kurzen wegen meiner Cagiva Raptor unterwegs. Die Raptor ist ja recht baugleich mit der Mito. Ich habe allerdings schon den nachfolgenden 6 speed N3 Motor.
Leider kann ich Dir nicht helfen, bin noch nicht soweit.
Gruß Holli
Wenn Du einen Kit Zylinder/Kolben kaufst kriegst Du doch den passenden Kolben dazu. Lässt Du Deinen neu beschichten ebenso.
Wenn Dir die Ebay-Händler nicht genügen gibts Tausch- und Neuzylinder auch bei Geiwiz oder Neubeschichtungen beim Laden Deiner Wahl. Z.B. Grüni.
Cagiva hat(te) eigene Motoren. Rotax stecken in Aprilia drin.
Äääähhh... RS125 und Mito nix gleiche Motoren?
Ich dachte, dem wäre so.
@m.eckert: Nix Kit - Original - ausserdem isses ja nicht meine Karre, ich vermittle hier nur - und habe von der Mito NULLKOMMANULL Ahnung.
Daher frag ich hier ja so blöd: Was würdet Ihr empfehlen? Ich will den nicht zu irgend nem Ebayhändler schicken, nachher kommt da Schrott bei raus (und ich bin schuld dran ;()
Nein, nix gleiche-andere.
RS Rotax 122 mit dem Kette auf des rechtse Seite und Cagiva hatte sie immer links. Weiss nicht ob Cagiva Eigenkreationen hatte oder irgendwelches XXXelli-Motorenzeug.
Kit=Instandgesetzter Originalzylinder plus neuem Kolben. Habe nirgends Tuning erwähnt, gäbe es aber auch auf Wunsch.
Dann ruf doch Grüni an, der kann Dir da weiterhelfen.
okay, wieder was dazu gelernt
Und wo schick ich den Kollegen nun hin zum geldlichen Erwerb deliziöser Tauschteile?
Neubeschichten und gleich noch passende Guss- oder Schmiedekolben dazu bietet auch z.B. der da an:
http://geiwiz.de/product_info.php?cPath=3&products_id=33803
Ein Tauschzylinder kostet um die 60 Euro mehr aber da bedarf es halt auch keiner langen Wartezeit.
Wenn der Zylinder nicht böse im Arsch ist und aufwendig geschweisst werden muss würde ich ihne neu beschichten lassen.