Hilfeeeeeeeeeeeee!!!

  • hi @ all :-)


    bin neu hier im Forum und brauch dringend Eure Hilfe für mein Renn-Projekt...
    bin eingefleischter Quad-Freak und will mit so nem "ChinaBöller" Short-Track Rennen fahren...


    für alle die nicht wissen was des isch : Speedway halt nur mit Quad´s...


    jetzt gehts natürlich um den richtigen Motor für des Teil!!!
    will da n richtig Giftigen 2Takter rein machen und weiß no net welchen :frowning_face:
    und genau da Hoff ich auf Eure Hilfe :-)))


    mir wär die Honda CR 250ig am liebsten aber wo bekommt man noch Ersatzteile für die her??? (Kolben, Zylinder & so) hmm allternativ hab ich nur noch die KTM EXC zur Auswahl, da gibts dann auch genug Teile für aber wirklich haben will ich die nicht...


    was gibt es für Alternativen??? wisst Ihr welche???

  • Ach, und deshalb bist du als Person so wichtig, dass jeder hier in deinen Thread reinschauen soll/muss um zu sehen, was sich dahinter verbirgt?


    Gelungener Einstand hier im Forum, gratuliere! :nuts:


    Geht's noch? :kotz:


    Seh' zu, dass du eine gescheite Überschrift für den Thread hier findest. Ansonsten würde ich die Moderatoren bitten, das Ding hier zu löschen.


    Carsten

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

  • puh...das war hart...

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • wieso nur Honda und KTM ecx Motoren? gibt doch genug Hersteller die aktuelle 2takter in der Hubraumklasse im Programm haben

  • oder so:

    [SIZE=7]Quelle: http://www.motor-talk.de[/SIZE]

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

    6 Mal editiert, zuletzt von Carsten (Aachen-germany) ()

  • jahhh des war Hart...


    also erst mal Danke für den herzlichen Empfang, Carsten... ich möchte natürlich nicht daß Du meine "Hilfe-Suche" löschen lässt und werd versuchen die zu ändern, kein plan wie, aber ich werds versuchen hmm was ich aber jetzt schon weiß : auf deine Hilfe kann ich echt Verzichten!!!


    Danke F41 :-)
    ich hab keine ahnung was es auf dem Markt gibt, deswegen bin ich ja hier... auf die ccm bin ich auch nicht wirklich Festgelegt aber trete gegen 400 bis 600ccm 4-Takter an (Königsklasse) die alle so um die 50PS haben dürften...


    Auf die CR bin ich gekommem weil ich a) in meinem Böller nen 250iger Honda Lizenzmotor drin habe und der Umbau leichter geht da die Befestigungspunkte gleich sind... (einige haben schon den CB400 Eingepflanzt)
    b) 250ccm mit 60PS halt einfach ne klare Ansage ist & ich halt auch nicht weiß wieviel die Motoren so wiegen und was mein Rahmen so aushält... (vorher 250ig 4-T 18PS nachher 250ig 2-T 60PS klingt gut :-)


    vom Grundprizip her ist es aber total egal, sobald ich nen anderen Motor verbaue (selbst wenn er weniger Leistung hätte) muß ich in der Königsklasse Starten & au wenn ich des "eigentlich" nur Just for Fun mache, macht hinterher Fahren keinen Spaß :-)))


    Ich nehme auch gern einen 500ccm Motor, sollange ich genügen Ersatzteile dafür bekomme und au weiß woher... also erst mal Danke und auf bald... grüße M.

  • Hallo,


    also 500-er Gamma-Motor mit TZ-Zylindern :smiling_face_with_sunglasses: Dann aber bitte ein Video einstellen :biggrin:


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • ich habe noch einen Rotax 995 zu vergeben :teacher:


    160 Nm/ 160 PS bei 8000 Umin
    Gewicht ca. 45kg


    der würde gegen die 4takt Phalanx reichen
    ist modern, mit Einspritzung in die Überströmkanäle, Ersatzteile kannst du bei Rotax bestellen


    :biggrin:


    (Steuergerät und Auspuff müsstest du selbst beisteuern, Getriebe brauchst du nicht)



    ok, obiger Vorschlag ist nicht ganz ernst gemeint :D


    ein 250er ist aber auch nicht grad der geeignete Antrieb,
    versteif dich nicht auf die PS, Drehmoment über einen möglichst weiten Drehzahlbereich ist bei so einem Gefährt gefragt.
    Die alten Seitenwagen-Privatiers haben sich gern bei Suzuki T 500 bedient


    Grüessli Roli

    2 Mal editiert, zuletzt von marconi ()