Sportlicher Falschtakter für Touren zu zweit gesucht

  • Hallo Freunde,


    da ich jetzt genug 2-Takter habe, habe ich mir überlegt, ich werde vielleicht 1-2 Vehikel aus meinem Fuhrpark verkaufen und überlege dann, mir ein "Big Bike" zu kaufen.


    Hintergrund ist der, ich fahre jetzt immer mal wieder mit meiner Freundin hinten drauf. Wir waren neulich mal zu zweit bei Bikers Rast in Windeck, das ganze auf ner NSR 125 JC20. Ging zwar, aber bequem ist anders. :lol:


    Ich will keine Unsummen ausgeben, da es gut sein kann, dass die Maschine nachher doch wieder nur rumsteht, so wie damals bei meiner 600er Yamaha Fazer.


    Das potentielle Gerät sollte genug Dampf haben, so um 100 PS aufwärts, und ins schmale Budget passen.


    Seit ein paar Tagen beobachte ich den Markt bei den einschlägigen Plattformen und habe so um die 1000 € anvisiert.


    Dafür gibts meist Kilometerfresser aus den späten 80er oder frühen 90er Jahren, aber mitunter wirklich anständige Maschinen, zumindest machen die Anzeigen so den Eindruck.


    Die Sache ist nun die, ich bin 1,93 m gross und 95 Kg schwer und weiss nicht, welche Modelle da eher passen oder nicht passen.


    Folgende Modelle gefallen mir ganz gut:


    FZR 600
    FZR 1000 (sollen beide ja recht "knapp" sein von der Grösse her)
    FZ 750
    CBR 600/1000 F
    Thundercat/Thunderace (schwierig für 1000 €...)
    GSX ... F
    ZZR 600/1100
    VFR 750 F


    etc.


    Mir gefallen die Vollverkleideten halt irgendwie sehr gut, auch wenn sie ja naturgemäß etwas unkomfortabler sind.


    Aber vielleicht hat ja jemand nochn "Geheimtipp", wo ich noch gar nicht drauf gekommen bin...


    Dass ich für um 1000 € kein Jahresmoppedzustand bekomme ist mir klar, aber ich bin mir sicher, dass es da doch was halbwegs anständiges geben muss :biggrin:


    Danke :cheers:

  • :teacher:


    gsx-r 1100

    Ich stürze nur im äußersten Notfall.

  • Was willst Du mit ner schwachen 600er?? Da muss schon mehr Hubraum her.
    CBR 900 SC33 Baujahr 1996, 98 bis ca.145 PS, 919ccm und 5,5L Verbrauch. Fahre ich meist alleine ,geht aber auch mit Sozia sehr gut. Bekommt man sehr günstig,Motor unkaputtbar. Mit SB Umbau sehr angenehm zu fahren, Power ab 3000 turns.


    Gruß Holli




  • Zitat

    Original von str-500
    :teacher:


    gsx-r 1100


    das ist sicher gut ! bin ich auch lange gefahren....


    etwas wendiger wäre eine TDM.... sieht zwar kacke aus, ist zum fahren aber gar nicht schlecht, vor allem mit sozia !

  • sehe ich ähnlich...
    hab mir auch ne tdm dazu geholt.... in den kurven ist die unglaublich handlich und schnell, auf der geraden reicht die power auch aus um gut mit zu schwimmen.
    mit sozius und für etwas längere strecken gibt es kaum bessere alternativen (in der preisklasse),
    unterhaltskosten sind zudem völlig ok und überschaubar


    ....da wirste auch nicht doof angeschaut wenn du dir ne sitz und griffheizung einbaust ;);)


    4t renner... na ja, entweder man steht auf 2t-renner oder auf 4t-renner, aber auf beides!?


    ....zudem sind auch die 4t renner nicht wirklich soziustauglich...ist also auch nicht mehr als ne behelfslösung

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

    Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

  • Die "alten" 900er Kawas funktionieren auch nicht schlecht und gibt es auch schon recht günstig.

  • Sone Firebalde, ja, würd ich direkt nehmen. Aber da muss ich das Budget nochn bisschen aufstocken :D


    Yamaha TDM...interessant. Muss ich gleich mal bei gucken.



    Ich find 2-Takt Renner geil, 4-Takter aber auch, warum nicht :cheers:


    So für abends ne halbe Stunde um die Ecken heizen nehm ich dann TZR/NSR, für ne längere Tour mit Sozia muss dann der 4-Takter herhalten :D



    speedy-G:



    Welche alten 900er Kawas denn? Ninja? GPZ?

  • Ist zwar net verkleidet, aber ein echtes Big Bike: ZRX 1100, mit anständigen Reifen drauf und dem breiten Lenker superhandlich! Dazu einstellbares Fahrwerk und gute Bremsen und zeitlose klassische Optik!

    Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

  • Hmmm,


    bis 1000 Euro wirst Du da nix verfünftiges finden..
    Diese Preisklasse fährt momentan noch. Wir sind erst gerade in der Saison.
    In der Preisklasse stehen dann auch meistens Reparaturen an,
    wie Kettenkitwechsel, Reifen fast runter, Kilometerleistung > 60.000 km..
    .....und ob ich damit meine neue Freundin transportieren möchte.. :biggrin: :ichsagnix:


    In der Klasse : VB 1,5 - 2 K.Euronen ( kannst ja noch drücken ) dürften Mängel schon beseitigt sein..


    Schau Dir doch mal nen großen V2 (1000ccm) an.
    Machen sehr viel Spaß und sind ein schöner Kontrast zu den Zweitaktern..
    ( Selber jahrelang gemacht..)


    Als großgewachsener sitzt man auf einer : Susi TL1000 , oder Aprillia RSV Mille
    auch sehr gut..... und die haben guten Druck von unten .. :daumenhoch
    (beide selber gefahren!)



    Ansonsten:


    1.) FZR 1000 (letztes Modell 94ér mit Fox Eyes) top!
    ( Thunderace ist noch besser, wirst Du aber nicht bekommen )
    2.) GSXR 1100 (geht auch!, nur Du mußt Deine langen Haxen gut einklemmen..
    würde ich vorher mal testen!! )
    ( die drei hatte ich auch schon )


    3.) CBR 1000 (kannsté mit weißer Hose drauf fahren, so schön verkleidet sind die..)


    Ich würde nix mit > 60.000 km Leistung
    Da ist dann doch schon einiges marode und will aufbereitet werden..
    ... und unter 1000 ccm passt nicht zu Deiner Größe..


    Warte noch´n bisschen...wir sind noch mitten in der Saison...und bloß nicht
    in der Preisklasse bei nem Händler.. :kotz:


    ...Such Dir mal en schönes Modell raus und wir suchen alle gemeinsam für Dich!! :winking_face:



    Grüße Mik

    ... Zipfelklatsch......