Hallo Freunde,
da ich jetzt genug 2-Takter habe, habe ich mir überlegt, ich werde vielleicht 1-2 Vehikel aus meinem Fuhrpark verkaufen und überlege dann, mir ein "Big Bike" zu kaufen.
Hintergrund ist der, ich fahre jetzt immer mal wieder mit meiner Freundin hinten drauf. Wir waren neulich mal zu zweit bei Bikers Rast in Windeck, das ganze auf ner NSR 125 JC20. Ging zwar, aber bequem ist anders.
Ich will keine Unsummen ausgeben, da es gut sein kann, dass die Maschine nachher doch wieder nur rumsteht, so wie damals bei meiner 600er Yamaha Fazer.
Das potentielle Gerät sollte genug Dampf haben, so um 100 PS aufwärts, und ins schmale Budget passen.
Seit ein paar Tagen beobachte ich den Markt bei den einschlägigen Plattformen und habe so um die 1000 € anvisiert.
Dafür gibts meist Kilometerfresser aus den späten 80er oder frühen 90er Jahren, aber mitunter wirklich anständige Maschinen, zumindest machen die Anzeigen so den Eindruck.
Die Sache ist nun die, ich bin 1,93 m gross und 95 Kg schwer und weiss nicht, welche Modelle da eher passen oder nicht passen.
Folgende Modelle gefallen mir ganz gut:
FZR 600
FZR 1000 (sollen beide ja recht "knapp" sein von der Grösse her)
FZ 750
CBR 600/1000 F
Thundercat/Thunderace (schwierig für 1000 €...)
GSX ... F
ZZR 600/1100
VFR 750 F
etc.
Mir gefallen die Vollverkleideten halt irgendwie sehr gut, auch wenn sie ja naturgemäß etwas unkomfortabler sind.
Aber vielleicht hat ja jemand nochn "Geheimtipp", wo ich noch gar nicht drauf gekommen bin...
Dass ich für um 1000 € kein Jahresmoppedzustand bekomme ist mir klar, aber ich bin mir sicher, dass es da doch was halbwegs anständiges geben muss :biggrin:
Danke