Hallo,
es geht um eine 22ér Mod M. im org. Zustand
Nach langem Wiederaufbau und einigen Schwierigkeiten habe ich endlich eine Plakette vom gnädigen Prüfer bekommen.
Nachdem ich sie eingefahren habe und ich das erste mal den Lohn meiner Arbeit geniessen wollte, folgte Ernüchterung. Ab 8500 U/min setzte ein ruckeln und unwilliger Leistungszuwachs ein.
Also wieder nach Hause, die Kiste nackig machen und mögliche Fehlerquellen nachsehen.
Magnetventile, Zündspulen geprüft. AS geprüft - Schraube vom Mitnehmernocken hatte sich gelöst und ein Zündkerzenstecker ersetzt.
Nach einer neuen Probefahrt ohne Verkleidung zwar immer noch ruckeln um 9000 U/min und kein Leistungszuwachs aber ab10000 geht es wieder los bis zum Ende.
Mir ist aufgefallen das die 1. Stufe so um 9000 auf macht und das Stellrad dabei sehr unruhig ist und man die Drehzahl schlecht halten kann, sie schießt schnell hoch, 2 Stufe kommt um 10000.
Ab da läuft sie auch wieder vernünftig.
Frage: Liegt das Problem daran, das die AS 1 Stufe zu früh auf machtoder hat das andere Gründe.
Bei meiner 21ér ist die AS bei Drehzahlerhöhung beim Auffahren ruhiger.
Ist die 22ér empfindlicher auf nicht 100% eingestellte AS?
Den Beitrag zum Einstellen hab ich schon gelesen und verstanden.